• 20.04.2024, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrauben Airplex Modularity System 360

Mittwoch, 10. April 2013, 20:18

Hallo Community,

ich habe mir kürzlich einen Radiator von Aquacomputer gekauft. (airplex modularity system 360 mm, Alu-Lamellen, ein Kreislauf). Leider bin ich mir bei der Wahl der richtigen Schrauben unsicher. Ich möchte drei 120mm Lüfter montieren. Wie lange sollten die Schrauben maximal sein und welches Gewinde wird benötigt?

Danach soll der Radiator unterhalb des Gehäuse Deckels, welche ich ausgeschnitten habe, angeschraubt werden. Auch hierfür benötige ich Schrauben.

Gerne könnt ihr mir direkt einen Link zum Shop von Auquacomputer schicken.

Vielen Dank!

Donnerstag, 11. April 2013, 06:19

Hi Cyberth,
die Bef.- Schrauben haben ein M3 Gewinde.

Die Länge der Schrauben: z.B. der Lüfter hat 30mm höhe + 5mm = 35mm Schrauben.
z.B. der Gehäusedeckel ist 3mm dick + 5mm = 8mm Schrauben.
Beim Festschrauben aber prüfen das keine Lamellen oder gar Rohre zerdrückt werden...
;)