• 19.04.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

largo

Junior Member

AGB Aqualis XT undicht

Montag, 15. April 2013, 21:03

HI,

hab meine WAKÜ Komponenten jetzt ca. 1Monat in Betrieb und schon das 2te mal Wasseraustritt aus dem Aqualis XT AGB.
Das Wasser tritt immer am unteren Rand des Glases aus. Dichtung ist drinn Behälter mit normaler Kraft angezogen.
Muss ich den Behälter noch fester zudrehen? Momentan kann ich ihn ohne Werkzeug nicht weiter drehen. Hab ihn 2 mal nachgezogen. Ist aber immer noch nicht dicht.
Im Auslieferungszustand war der ja Bombenfest zu. Ich denke ja mal nicht das ich ihn genau so ultra fest zu drehen muss wie bei der Auslieferung.

Was läuft falsch bei mir?
Meine Projekte: IT Tweak

Montag, 15. April 2013, 22:41

Nimm mehr kraft.
Ich musste meinen mit eingeschraubten Anschlüssen zusammen drehen.
Die Gewinde fanden das bestimmt toll, aber er ist jetzt dicht.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

largo

Junior Member

Dienstag, 16. April 2013, 18:07

Ich habe ihn jetzt mit aller kraft zugedreht bis ich mit meinen Händen durchgerutscht bin und er war immer noch undicht.
Aber ich habe die Lösung gefunden. Man nehme Latex Handschuhe, so rutscht man nicht mehr ab und mit denen hab ich fast noch mal ne
viertel Umdrehung mehr hinbekommen. Nach einem Prime extrem test 2 Std. scheint alles dicht zu sein. Werde aber vorsichtshalber noch weiter testen.

Wunderwaffe Latex :thumbsup:
Meine Projekte: IT Tweak

Dienstag, 16. April 2013, 22:50

OMG der Prime Extrem Test hats dem AGB aber jetzt gegeben!!!
^^

Ich hätte drauf wetten können das da noch was geht in Sachen festziehen. Obwohl ich mit O-Ring relativ "rasche Dichtheit" (vorallem bei drucklosen Medium) gewohnt bin. Falls dort ein solcher verbaut ist.
Hättest einfach mal Papa zum drehen fragen können. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RED-FROG« (16. April 2013, 22:52)

Mittwoch, 17. April 2013, 05:15

Hi,
wenn es noch mehr Power braucht hilft nur noch der " Ölfilterschlüssel " mit Gurt...
Nutzung auf eigene Gefahr !!! Aber der zieht alles fest oder los.
:)


Mittwoch, 17. April 2013, 23:35

Ich hab meinen an den Anschlüssen (Fest) gedreht.
Die Gewinde haben sich gefreut ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.