• 25.04.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung

Donnerstag, 25. April 2013, 19:16

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung mit gelben Puffern hat.

Taugen die Dinger etwas?

MFG

?(

Bruja

Junior Member

Donnerstag, 25. April 2013, 21:48

Moin,
Ich hab den Aqualis mit einer D5 damit verbaut. Entkopplung empfinde ich als sehr gut. Auf voller Pulle ist nur ein ganz leises Brummen zu hören, was ich aber sehr angenehm empfinde im Gegensatz zu hochfrequenten Tönen. Allerdings musste ich den Zusatzhalter mit montieren, da ohne den der Aqualis etwas schief hing, da das Gewicht für die weichen Gummis zu viel war. Ich hatte natürlich Bedenken damit die Entkopplung ad absurdum zu führen, war aber nicht der Fall.
Im geschlossenen Gehäuse unterm Schreibtisch kann ich die Pumpe gedrosselt auf 60l/h nicht mehr raushören.
Greetz, Bruja

Donnerstag, 25. April 2013, 21:55

Hallo Bruja.
Was für eine Zusatzhalterung hast du verbaut?
Ich möchte mir die auch kaufen meine Pumpe hängt mim Aqualis aussen am Gehäuse und ich habe da ein bissle bammel das mir das abschmiert und aufem Boden landet.

Donnerstag, 25. April 2013, 22:27

Hallo Bruja.
Was für eine Zusatzhalterung hast du verbaut?
Ich möchte mir die auch kaufen meine Pumpe hängt mim Aqualis aussen am Gehäuse und ich habe da ein bissle bammel das mir das abschmiert und aufem Boden landet.
Hier den hab ich auch schon.

http://www.aquatuning.de/product_info.ph…hsbeh-lter.html

:thumbsup:

Danke für die Info Bruja !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acid1981« (25. April 2013, 22:29)

Donnerstag, 25. April 2013, 23:39

EIne D5 mi tAGB wiegt weniger als ein sack Kartoffeln aber dennoch mehr als 10 Briefmarken somit sollten es die 4 Gummipuffer halten kannst ja zur Sicherheit noch mit <Panzertape Festkleben :thumbsup:


ne Spass bei Seite also diese Gummipuffer sind schon sehr Stabil solange sich die >Gummipuffer nicht seitwärts verformen muss man sich keine sorgen machen


MFG sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 26. April 2013, 09:44

Die Dinger (gut, ich habe noch die alten, schwarzen Puffer) funktionieren sogar besser, wenn etwas Gewicht darauf lastet. Meine Eheim 1046 war mit dem Aquainject schön leise, als ich jedoch auf einen AGB umgebaut habe, der nicht direkt an der Pumpe hängt, wurde das ganze deutlich lauter. Ich habe das dann mit einem Shoggy-Nachbau entschärft. Das hat zudem den Vorteil, dass man keine Löcher zur Befestigung braucht, sondern das Sandwich mit Spiegelband an den Gehäuseboden kleben kann.
YT,
Tron

Bruja

Junior Member

Freitag, 26. April 2013, 21:20

Genau den Halter meine ich. Ich habe auch keine Bedenken gehabt, dass die Gumminippel nicht halten, allerdings störte mich die leichte Neigung des AGBs. Kann aber begünstigt worden sein durch eine sehr dünne Alu-Gehäusewand an der er hängt. Sieht vielleicht bei einem Stahlgehäuse schon anders aus. Aber hat der Entkopplung nicht weg getan ;-)