• 25.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperaturen der Aquero5

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:19

Hallo,

ich wollte mal fragen ab welcher Temperatur die nutzung der Aquero5 kritisch wird?
Die Aquero wird bei 29° Wassertemp 35° warm.
Wie warm darf sie werden oder welche Temperatur sollte sie nicht überschreiten um Schäden zu vermeiden?

Danke für eure Antworten.

Gruss Phil

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:45

Glaube es waren 85° und 90°
Bei 85° dreht er die Lüfter auf 100% bei 90° dann auf 0%
Pasihren tut aber nichts.

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:09

Ok da bin ich ja weit von entfernt. Da brauch ich mir keine Sorgen drüber zu machen .

Danke :thumbsup:

Sonntag, 9. Juni 2013, 04:37

Ich hatte 85° und 100°C im Hinterkopf - bin momentan aber etwas skeptisch meinem Gedächtnis gegenüber, was die Herkunft der Zahlen angeht. @EnigmaG: woher hattest du deine?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 9. Juni 2013, 07:52

Auch nur so wage aus dem Kopf, is doch schieß egal, ist auf alle Fälle um den Drehrum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (11. Juni 2013, 12:49)

Dienstag, 11. Juni 2013, 00:07

Hab da noch ne frage zur Temperatur.

Und zwar was sollte die AE5 für ne temp haben wenn der Rechner aus ist bzw die AE5 sich im standby befindet?

Ich kann mir ja die Temperaturen im satndby an schauen da ist mir mal aufgefallen das die AE5 da bei 29° steht ist das normal oder muss ich da übern Offset was ändern?

Dienstag, 11. Juni 2013, 03:29

Meiner hat auch eine Temp um die Hausnummer wenn er aus ist. Und was willst du da über den Offset ändern? Ist ja fast wie in der EU hier - wenn die Schadstoffwerte zu nahe an die Grenzwerte kommen, setzen wir vorsichtshalber die Grenzwerte hoch ;-D
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:44

So war das nicht gemeint. Ich ging davon aus weil ich auch meine andere Sensoren kalibrieren musste. Mein Sensor für die Raumtemperatur hatte einen höheren Wert als die Raumtemp eigentlich war. Das hab ich dann durch den Offset reguliert.
Dachte das müsste ich jetzt auch nit der AE5 auch noch machen. Deswegen wollt ich mal fragen wie bei euch da die Temps sind. Wenn sie bei dir gleich sind dann ist ja alles i.O.

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:04

Ok, noch mal zum mitschreiben: Der CPU-Sensor ist AUF DEM CPU-DIE. Sobald du die Temperaturen auf deinem Bildschirm siehst, arbeitet die CPU und generiert damit Wärme. Du KANNST also den Offset des CPU-Sensors gar nicht kalibrieren, weil du keine Referenztemperatur hast.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.