• 19.04.2024, 04:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TryPod

Senior Member

Gibt es von AC einen Wasserkühler für die Asus GTX 670 Direct CU Mini?

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:31

Hi,

Frage steht ja schon oben in der Überschrift. Es geht um diese GraKa hier.
Gruß TryPod

Montag, 17. Juni 2013, 03:48

Asus is oft problematisch, weil sich die oft nicht an die Referenzdesigns halten. Früher gab das mal so ne Seite, wo die Karten alle abgebildet und nach Referenzdesign oder nicht sortiert waren, aber die scheint tot zu sein. EVGA sind gut, die sind meistens im Referenzdesign. Ich bin mittlerweile so gebürstet, dass ich die die es schon umgebaut zu kaufen gibt durchsuche, welche die zum umbauen verwenden, und dann gezielt die gleichen Karten kaufe, ich bin nämlich auch schon einzwei mal aufe Nase gefallen mit Grakas die sich hinterher als nicht im Referenzdesign erwiesen haben.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

TryPod

Senior Member

Montag, 17. Juni 2013, 16:56

Hi,

danke für die Infos.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer GTX 670, die wassergekühlt ist, aber maximal 240mm lang sein darf. Die wassergekühlten, die ich bislang gefunden habe, werden mit 250mm oder 254mm angegeben. Da käme die Asus gerade recht, weil die schön kurz ist. Aber die scheint es nicht mit Wasserkühler zu geben...
Gruß TryPod

Montag, 17. Juni 2013, 18:25

Ich war vor einigen Monaten auf der selben Suche. Ich glaube es gibt einen Kühler der auf diese Karte (ASUS GTX 670 Direct CU Mini) passen müsste!
Art-Nr.: 23544 Link: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2896
Ich habe damals die Bilder der Platine der Mini mit deren auf der Seite verglichen. Also meiner Meinung nach müsste die passen.
Aber natürlich ohne endgültige Garantie! Ist halt ein nicht ganz so schöner Kühler da ich die vernickelten vorziehe! :D

Chronovisor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronovisor« (17. Juni 2013, 18:26)

Montag, 17. Juni 2013, 19:48

Du kannst doch theoretisch jede GTX 670 im Referenzdesign verwenden, da das PCB doch nur 17,5cm lang ist. Nur die Luftkühler sind meistens länger. Asus hat es mit der Direct CU Mini halt mal anders gemacht.
Die Wasserkühler sind dann ja nur so lang wie das PCB http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2896

Oder sehe ich das jetzt verkehrt?

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:12

Hi,

danke für die Infos.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer GTX 670, die wassergekühlt ist, aber maximal 240mm lang sein darf. Die wassergekühlten, die ich bislang gefunden habe, werden mit 250mm oder 254mm angegeben. Da käme die Asus gerade recht, weil die schön kurz ist. Aber die scheint es nicht mit Wasserkühler zu geben...
Schau mal bei *bleep* da gibt's die mit aquagrafx fertig zu kaufen, auf Basis der Gainward GTX 670 Phantom

PS: Erwähnungen von Fremdshops sind hier verboten, du wirst also die namhaften deutschen Gehäuseshops selbst abklappern müsen. Und wenn du das jetzt nicht kapiert hast, mach ich dir gerne ne Zeichnung, die wird meinen Ausführungen dann die KÖNIGLICHE KRONE aufsetzen.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

TryPod

Senior Member

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:05

Hallo,

ja, ich weiß, welchen Shop du meinst. ;)

Genau von da habe ich auch die Längen der Karten, die ich oben erwähne. Da steht bei der Gainward mit Aquagrax drauf, dass die 247mm lang ist.

Meinen die mit der Länge der Karte die Länge der Platine oder die Länge der gesamten Karte inkl. Slotblech? Sofern es die Länge der gesamten Karte mit Slotblech ist, könnte es gerade noch so in mein Gehäuse passen.
Gruß TryPod

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:08

suchst du unter besagter Seite mal:

Quellcode

1
Gainward GeForce GTX-670 Phantom Watercooled aquagraFX
dann findest du die die ich meine - und nur die. Länge ganze 173 mm.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.