• 19.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enkiel

Junior Member

Compact 600 Verkabelungs-Wirrwarr

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:56

Hi

Ich habe hier vor mir eine compact 600 und weis nicht genau, wie sie Angeschlossen werden muss.
Bei der Pumpe lag leider nur eine Montascheanleitung und eine Anleitung für einen Durchflusssensor dabei.
Der hat zwar laut Abbildung die Gleichen Anschlüsse, aber auf der Unterseite sind ja auch noch welche.
Zudem ist unten und seitlich ein USB Anschluss. Welcher der beiden gehört auf das Mainboard?
Ich hab schon die Online PDF´s, das Forum und das Netz durchsucht. Leider ohne Ergebnis.
Es wäre wirklich nett, wen mir jemand ein Bild/Zeichnung mit Erklärung geben könnte.

Folgende Konfiguration:
Pumpenmodul compact 600 Ultra für aqualis mit Füllstandsmessung, G1/4 mit Aufmontiertem aqualis Basis für Pumpenadapter 450 ml mit Nanobeschichtung

Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust

Ein aquaero 5 XT USB Fan-Controller, Grafik-LCD, Touch-Bedienung, IR-Fernbedienung ist Bestelt.


Hier ein Bild von der Pumpe.





Danke im Vorraus.

Sonntag, 16. Juni 2013, 18:45

Du hast zwei Geräte in einem Gehäuse. Die Steckerpartie mit dem Molex-Stromanschluss gehört zur Pumpe, die kleinere ist der Füllstandssensor.
Per USB ans Mainboard anschliessen kannst du entweder beide, oder du verbindest die beiden Geräte mit einem Aquabus-Kabel und eines davon mit USB ans Mainboard.

Enkiel

Junior Member

Montag, 17. Juni 2013, 09:10

Ok Danke!
Ich bin davon ausgegangen, das die beiden Geräte intern miteinander verbunden sind.
Das es nicht der fall ist, ist mir garnicht in den Sinn gekommen.

Danke dir nochmals.

karoller

unregistriert

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:55

Ok Danke!
Ich bin davon ausgegangen, das die beiden Geräte intern miteinander verbunden sind.
Das es nicht der fall ist, ist mir garnicht in den Sinn gekommen.

Danke dir nochmals.
Hallo! Ja das Problem kenne ich.. bei mir stand das aber in der Anleitung.. ?( Naja, selbst ausprobieren und danach ist man immer schlauer :thumbsup: