• 19.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Aquaduct 360 Version 1] - Display tot, aber Pumpe läuft

Montag, 17. Juni 2013, 14:44

Hi,

ich habe seit langer Zeit mal wieder versucht mein Aquaduct 360 der ersten Generation wieder in Betrieb zu nehmen.

Die Pumpe läuft und fördert auch, allerdings ist das Display tot und reagiert meines Erachtens nach auch nicht auf den Hardwarereset.
In der Aquasuite wird auch nix erkannt, wenn ich das Aquaduct per USB verbinde, bzw. wird am Rechner im Gerätemanager auch gar nix angeschlossen angezeigt.
Habe es mit zwei unterschiedlichen Rechner getestet.

Ich vermute das verbaute aquaero ist defekt...

Hat noch jemand einen Tipp was ich machen kann?

Lohnt sich eine Reparatur? Eigentlich wollte ich das Aquaduct 360 nämlich verkaufen, aber wenn die Reparaturkosten den Wiederverkaufswert übersteigen, dann mache ich lieber einen Türstopper draus.


Danke & viele Grüße!
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Pilo

Senior Member

Montag, 17. Juni 2013, 21:51

Also mein Aquaduct XT Mark IV wird unter Windows 7 unter 'Geräte und Drucker' als Tastatursymbol angezeigt. Wie das bei älteren Versionen ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Welche Aquasuite Version hast Du installiert? Sollte eigendlich die 'aquasuite 4.72.00, (10.874,7 kB)' sein, weil die neuere 2013er Version alte Geräte nicht unterstützt.
Desweiteren hab ich mal hier im Forum gelesen, dass ältere AC Geräte Schwierigkeiten mit USB-Controllern neuerer Mainboards haben, da sich die Hersteller der Mainboards nicht an die vor allem äteren USB-Standards (USB 1.1) halten und ältere USB-Geräte ein Signal-Overflow gesendet bekommen, den sie nicht verarbeiten können. Vielleicht hier im Forum mal nach 'USB Bug' suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (17. Juni 2013, 21:59)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:49

Hallo Pilo,

die aquasuite 4.72 habe ich installiert. vielen Dank für den Tipp mit dem USB Bug, ich werde mal die Suche zu diesem Thema bemühen.

Noch jemand eine andere Idee?
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:04

Das mit dem USB betrifft nur Geräte die sonst normal funktionieren und sich nur nicht per USB am PC anmelden.
Melde dich einfach per Mail beim Support.

Sonntag, 23. Juni 2013, 10:56

Das ist mir ja jetzt echt peinlich, das Aquaduct funktioniert wieder einwandfrei...
Ich hatte den Jumper auf der Platine nicht gesetzt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jemand Interesse an einem voll funktionsfähigem Aquaduct 360 XT (V 1)? :-) OVP und CD sind nicht mehr vorhanden, der Rest schon.
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.