• 19.04.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche mal euere Hilfe

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:01

Hi liebe Wasserkühlungsprofis,
ich habe ein Aquadukt 360eco + und bin voll zufrieden damit.Aber es sieht ein wenig langweilig aus auf meinem Schreibtisch.
nun habe ich mir gedacht ich häng mir in den Rücklauf noch so einen schicken AGB von Aquacomputer oder so einen von Frozen (oder wie das sich nennt).
Nun meine Frage: Ist das machbar ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Über den Sinn will ich nicht diskutieren, es soll halt einfach optisch gut aussehen :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:10

Hi,

ja du kannst einen 2. AB einbinden... zB. den Aqualis.
Sinn macht das wie du dir ja selber schon beantwortet hast keinen.

Wenn dir dein Schreibtisch zu leer oder zu langweilig ausschaut, stell ein 2. AquaDuct auf. :whistling: :whistling:

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:53

Kann aber sein das sich die Luft mit der Zeit in einem der Beiden sammelt und der andere dann Rand voll ist.

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:02

Wenn sich Luft in nur einem AB sammelt, wird der andere dadurch nicht Voller.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:46

Er meinte mit Sicherheit das nach einer Gewissen zeit die ganze Luft nur in einem AGB ist.

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:48

na er schrieb das der andere AB dadurch Rand voll wird...
Wenn die Luft sich nur in einem AB sammelt, bleibt der Füllstand in anderem Unverändert.

Randvoll macht man ABs aber nicht, da sie dann keine ABs mehr sind. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:52

Einen der beiden AGB muss man dann so sehen wie einen Kühlblock/Radiator. Die Pumpe stößt Wasser hinein. Wenn dieser AGB dann nicht dicht ist, also nicht mit einm Stopfen verschlossen...ist klar was passiert. Wenn er dicht ist drückt das Wasser einfach weiter.
Das Entlüften des Systems wird viel umständlicher da sich dort vornehmlich die Luft sammeln wird. (besser der zweite AGB kommt direkt nach der Pumpe als ganz am Ende)
Und nur durch öffnen des Verschlussstopfens während des Pumpbetriebes lässt sich dann die Luft entfernen, was mit Vorsicht zu genießen ist..

Wäre "interessant zu Wissen" was es der Pumpe ausmacht, wenn man den zweiten AGB nur zur Hälfte mit Wasser füllen lässt. Sie arbeitet dann immer gegen ein Luftkissen das komprimiert wird und somit die maximal erreichbare Wassersäule reduziert(?) Also ich meine sie arbeitet am besten wenn sich im System so gut wie keine Luft befindet.
Wenn der zweite AGB einen Füllstand bis nahezu max hat und immer mal danach geschaut wird sollte es kein Problem darstellen. Lediglich die Erstbefüllung könnte uU. ein bisschen Umständlich werden.

Ähnliche Themen