• 19.04.2024, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirkrs

Junior Member

Paßt der Kryographics für GTX 780 acrylic glass edition auf eine EVGA GTX770 SC Titan cooled

Samstag, 20. Juli 2013, 10:22

Paßt der Kryographics für GTX 780 acrylic glass edition Art.Nr.: 23567 auf eine EVGA GTX770 SC Titan cooled !

Diese hier: http://eu.evga.com/products/moreInfo.asp…20Family&uc=EUR

Da ja der gleiche Luftkühler wie bei der GTX780 verbaut ist sollte es doch klappen oder?

gruß

dirk

Pilo

Senior Member

Samstag, 20. Juli 2013, 17:39

Bei der Nennung 'Titan-Kühler' ist mit Sicherheit nur die Rede von der Kühleinheit mit den Kühlrippen und dem Lüfter...also der Dimensionierung an sich...nicht von der 'Bodenplatte' bzw. Kühlplatte die Kontakt zur GPU und dem RAM hat. Es reicht meisten schon ein Bauteil dass anders auf der Platine platziert ist, oder etwas höher ist und ein Kühler der bei einer bestimmten GTX 770 passt, passt auf einer anderen GTX 770 dann nicht mehr. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die GraKa-Hersteller scheinbar nicht an das NVidia-Referenz-Design für die GTX 770 gebunden sind wie bei der GTX Titan und eigene Platinen-Layouts entwerfen können. Auf den Versuch eines Experiments, einen über 100 Euro teuren Wasserkühler für eine Titan auf eine GTX 770 mit unbekanntem Platinenlayout zu schrauben, würde ich mich daher nicht einlassen.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

dirkrs

Junior Member

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:15

Sonst keiner? :D

dirkrs

Junior Member

Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:37

Gibt es überhaupt was für die GTX770 ????

dirkrs

Junior Member

Samstag, 27. Juli 2013, 13:37

Gibt es jemanden der überhaupt in das eigene Forum schaut???? :thumbdown:

Montag, 29. Juli 2013, 15:22

Schade, mich hätte es auch interessiert.

Pilo

Senior Member

Montag, 29. Juli 2013, 18:33

Ich mach's dir jetzt einfach mal einfach: Nein, passt nicht!
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

dirkrs

Junior Member

Montag, 29. Juli 2013, 18:46

Pilo: Das hatten wir doch schon geklärt...mir ging es darum wann es was für die GTX770 gibt! :D

Samstag, 3. August 2013, 09:47

Es geht leider wirklich nicht. Es liegt an den PCBs die bei der 770 rund und bei der 780 gerade ausgerichtet sind. Siehe Bilder:





Schönes Wochenende!
Chronovisor

dirkrs

Junior Member

Samstag, 3. August 2013, 10:11

Aquacomputer wird für die EVGA GTX770 einen wasserkühler anbieten! :thumbsup:

Samstag, 3. August 2013, 21:54

bei einigen dürfte eh der 680er kühler passen, die 770 ist ja nichts anderes als ne 680+. da muss man sich halt vorher beim hersteller zb schlau machen, ob die das 680er design verwendet haben oder nicht. alternativ google...für 770 dürfte es wohl keinen generellen kühler geben, da dort viele auch eigene süppchen kochen, damit mal wieder gar nichts passt...