• 25.04.2024, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC Fillport ,Aqualis XT und Aquatube ?

Montag, 2. September 2013, 21:50

Hallo zusammen,

bin neu auf diesem Gebiet ich wollte mich erstmals durch das Forum kämpfen um mir unnötige
Kommentare zu ersparen wie:"ach das hatten wir schon x mal" oder
"hast du die Forum regeln schon gelesen" ,aber leider kam ich nicht sehr weit :wacko:

Es geht um das Zusammenspiel zwischen den 3 Komponenten AC Fillport ,Aqualis XT
und Aquatube ,die ewige Frage was war zuerst da das Ei oder das Huhn hehe ?
Und ja ich brauche zwei AGB's weil ich es so haben will :D

Ehrlich gesagt verwirrt mich derFillport mit den zwei Anschlüssen am meisten
irgendwie.
Ist das Diagramm richtig die Plazierung der Komponenten stimmt in etwa mit dem Bild überein.
Habe ich einen Fehler gemacht oder habt Ihr versbesserungs Vorschläge ?
Mich interessiert es auch wo ich am bessten meine zwei Wasser Temperatur Sensoren "AC Inline" montieren soll und wo mann am bessten die restlichen Sensoren plaziert und wie ihr die angebracht habt ?

Bin um jede Hilfe dankbar.
eCrofey.Spectrum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ecrofey« (3. September 2013, 12:29)

Dienstag, 3. September 2013, 06:20

Hi,
zur XT - Pumpe, oben ist der Ausgang ( Druckseite ) links der Eingang ( Saugseite ) auf das Bild geschaut.
Beim Aquatube die Pfeile umdrehen.
Der Fillport hat einen Eingang ( Wasserzulauf ) und einen Ausgang ( Luftaustritt ) .
Sollte der Fillport komplett mit Wasser gefüllt sein " spuckt " er beim Entlüften Wasser und Luft aus... Plop.
Den Fillport also zwingend ganz oben montieren!
Die Tempsensoren z. B. Ausgang GraKa warm / Ausgang Radiator kalt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (3. September 2013, 06:27)

Dienstag, 3. September 2013, 08:53

Ich würde direkt Radiator-Ein und -Aus nehmen, da kannst du dann gleich deine Radiatorleistung berechnen :D

Dienstag, 3. September 2013, 13:14

:thumbsup: Super ! vielen Dank für die schnelle Antworten ! :thumbsup:

Ich musste jedoch umstellen da der Aqualis ziemlich weit oben ist nur ca.5 cm unterhalb
der fillports denke so ist es eh besser :?:

Ähnliche Themen