• 19.04.2024, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aszkat

Junior Member

Zusätzlicher Radiator... Wie entleere ich das System?

Samstag, 28. September 2013, 04:41

Da ich mich dazu entschlossen habe meine CPU doch einmal so gut es geht auszureizen habe ich mich dazu entschieden noch 2 Radiatoren zu verbauen... Wie ich die integriere weiß ich ja inzwischen :rolleyes: Aber wie entleere ich das System am Besten?? Ausgleichsbehälter plus Pumpe sitzen im AMS 360 Integriert auf dem Gehäuse.
Wenn ich die unterste Verbindung löse müsste dann nicht alles rausgespült werden? hab leider kein T-Stück verbaut.... :love:

Samstag, 28. September 2013, 05:52

Hi,
ja einfach... eine Schüssel unter die letzte KraKa stellen, den Schlauch ab und oben am AGB die Verschlussschraube öffnen und schon gluckert´s raus.
:D


Aszkat

Junior Member

Samstag, 28. September 2013, 18:03

Welche Verschlusschraube meinst du genau? Die den Ausgleichsbehälter abdichtet oder einen der IN/OUT Gerwinde rausschrauben?

Sonntag, 29. September 2013, 06:19

Welche Verschlusschraube meinst du genau? Die den Ausgleichsbehälter abdichtet oder einen der IN/OUT Gerwinde rausschrauben?
Hi,
meine die Schraube im Deckel vom AGB des Moduls, denke das der ja inzwischen montiert also zu ist.
Nicht die IN/OUT Gewinde öffnen dann läuft´s da ja auch raus!!!
;)


Sonntag, 29. September 2013, 13:28

Mach mal Foto das den gesamten WaKü Kreislauf beinhaltet.

Montag, 30. September 2013, 00:11

Na vom Prinziep her ist das simpel.

Erst öffnest du an möglichst tiefer Stelle den Kreislauf (im Zweifelfall einfach einen Schlauch abziehen) und halt damit Luft nach kommt das gleiche nochmal an möglichst hoher stelle. Der AB ist hier meist das einfachste da er idR. einen Deckel zum einfüllen hat... oder du ziehst einfach einen Schlauch weit oben und gut.

Wenn von allein kein Wasser mehr nach kommt halt einfach den Rest leer pusten. Ist jetzt echt keine Rocket-Science...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 30. September 2013, 05:59

Ich habe mir an der höchsen und an der tiefsten Stelle im System mit einem Y-Verbinder einen Entleerungsschlauch abgezweigt und mit einem Kugelhahn versehen.

So kann ich das untere Schlauchende in eine Schüssel halten und dann beide Kugelhähne öffnen.
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)