• 26.04.2024, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream defekt - Einige Fragen

Montag, 7. Oktober 2013, 20:42

Hallo,

scheinbar ist meine Aquastream XT defekt. Sie macht keinen Mucks mehr :(

Eventuell ist beim Befüllen Wasser an die hinteren Anschlüsse gekommen ....andere Erklärung hab ich dafür nicht.

Nun die Fragen:
1. Hat es bei dem Preis einen Sinn, die Pumpe zur Reparatur einzuschicken? ....Gekauft hab ich sie glaube ich etwa 2009, also Gewährleistung ist vorbei.
2. Ich hab die Ultra Version. Wenn ich nun eine Standard kaufe, kann ich ja auch damit die Ultra-Funktionen nutzen, oder?

Danke!

Anmerkung: Das Befüllen mit dieser Pumpe ist absolut nervig jedesmal .... wenn man keinen AB direkt an der Pumpe nutzt, sondern wie ich eine Aquabox. Obwohl die Aquabox klar oberhalb der Pumpe positioniert ist, läuft kein Wasser runter und die Pumpe kann nicht streamen, weil sie ja leider keinerlei Luft ansaugt. Deshalb muss ich immer mit ner Spritze das Wasser in die Pumpe injizieren ... mit allerlei Sauerei und so. Mit meiner alten Eheim 1046 Tauchpumpe war das wesentlich einfacher ....naja ...wollt ich nur mal loswerden, nix für ungut.

Gruß Onkel99

Montag, 7. Oktober 2013, 20:53

Wende dich mal über das Formular oder per Telefon an den Support. Unter Umständen muss nur die Platine getauscht werden was sicher billiger ist als eine neue Pumpe. Der Versionskey ist soweit ich weiss an eine Seriennummer gebunden und kann nicht auf eine andere Pumpe übertragen werden.

Ähnliche Themen