• 19.04.2024, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:01

  1. Ich habe alle Autostart Verknüpfungen inkl. eigenem Startscript entfernt, PC neu gestartet, NUR das Häkchen in der Aquasuite gesetzt, PC neu gestartet, kein Erfolg, Aquasuite startet nicht.



  2. Das bemerkenswerte ist, wenn ich die Zeit in meinem Startscript auf 5s verringer, startet die Aquasuite auch nicht, sind es aber 10s Verzögerung, kann ich die Aquasuite automatisch bei Systemstart starten lassen.
    Vielleicht von Interesse, mein Startscript:

    Quellcode

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    
    '***********************************************************
    ' VBScript zum Zeitverzögerten Starten einer Anwendung´
    '***********************************************************
    
    Option Explicit
    
    Dim fsShell
    
    Set  fsShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    
    ' 10 Sekunden warten
    WScript.Sleep 10000
    
    ' Anwendung ausführen
    fsShell.Run "aquasuite.exe"
    WScript.Sleep 500


  3. Die Fensterposition bzw. Größe wird immer noch nicht gespeichert.
  4. Mein mps100 Durchflusssensor wird sporadisch nicht erkannt, daher wahrscheinlich auch das Ausrufezeichen in der Aqusuite Desktop Übersicht. (Code 10 Gerät konnte nicht gestartet werden). Ein erneuter PC Start behebt wieder das Problem, Energiespareinstellungen kann ich bei dem "Gerät" nicht vornehmen von dem ich glaube dass es wie gesagt der mps100 flow ist.
  5. Priorität ist der Aquabus, dennoch sind vorhin auch die anderen Sensoren welche in den Aqustreams intern verbaut sind, nicht mehr erkannt bzw. mit einem Ausrufezeichen in der Übersichtseite auf dem Desktop versehen. Komischerweise zeigt die Übersichtsseite in der Aquasuite selber aber alle Werte korrekt an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (14. Januar 2014, 15:09)

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:30

I have found that the best way to start Aquasuite, after aida64 has initialized, is to edit or create a TASK in Task Scheduler that delays the Aquasuite start.

RodeoGeorge

largo

Junior Member

Sonntag, 19. Januar 2014, 14:47

Hab mir gerade die neue Version gezogen und installiert. Lässt sich aber nicht starten. Er findet angeblich die C++ 2010 Redistribute nicht. Net Framwork 4.0 und 4.5 sind Installiert und C++ 2010 natürlich auch.
Wenn ich mir das File von Microsoft ziehe und Installieren will sagt der mir das es schon vorhanden ist und möchte nur reparieren. Bringt aber auch nichts. Installation noch mal als Admin durchgeführt und auch als Admin gestartet. Keine Besserung.
Vorher lief alles. Jetzt geht gar nichts mehr und die alte Version habe ich auch nicht mehr. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Meine Projekte: IT Tweak