• 19.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT schaltet sich bei Installation von Win 8.1 aus

Montag, 11. November 2013, 10:07

Hallo,
ich besitze eine Aquastream XT Ultra. Ich habe jetzt das Update von Win 8 auf Win 8.1 ausgeführt. Nach dem letzten Neustart von Win 8.1 geht die Pumpe an, dann für ca 10 Sekunden aus,an usw. Ich habe den Workaround mit dem ändern der Registrywerte gelesen. Kann dies aber nicht ausführen, da die Pumpe immer für mindestens 10 Sekunden stehenbleibt und ich Angst um meine Hardware habe. :cursing: Das Mainboard ist ein Gigabyte Z77X D3H (UEFI F18g) . Wird es da eventuell eine neue Firmware für die Pumpe geben? Ist doch kein Dauerzustand mit dem ändern der Registrywerte? :rolleyes:

Mfg
Joshua

Montag, 11. November 2013, 11:06

Die Pumpe geht nicht aus. Die Startet nur neu, dabei bleibt die Pumpe aber nie stehen.
Installiere die Aktuelle aquasuite und füre direkt aus der aquasuite (im reiter System) der Pumpe den Patch aus.
Mirosoft hat eine ganze reihe von Patches für die neuen USB Probleme die mit dem Windows 8.1 Update endstanden sind angekündigt bzw. arbeitet dran. Unteranderen sind das auch Mäuse und Tastaturen von problemen betroffen.

Montag, 11. November 2013, 11:21

Ich muss leider widersprechen, das die Pumpe nicht ausgeht. Während die Pumpe aus ist, kann ich keinen Wasserstrahl mehr in meiner Aquatube erkennen. Der Wasserkreislauf kommt voll zum erliegen.

Dienstag, 12. November 2013, 22:25

Joshua: Wie hoch ist dein Durchfluss normalerweise?

Meine Pumpe schafft im Maximum 84 Hz und ca. 90 l/h. Wenn sie von so einem hohen Wert durch die neuen USB Probleme "resettet" wird sieht es in meinem AGB auch kurz so aus, als würde gar kein Wasser fließen.

Ich wollte gerade einen Thread zur Problematik eröffnen. Seit der Installation von 8.1 rattert die Pumpe bei der Anmeldung neu auf 54 Hz runter und fährt dann wieder auf ihre eingestellten 64 Hz rauf. Ich glaube ich trenne sie vom USB Kabel so lange bis das Problem behoben ist. Da ich das Aquaero 4 habe bringt mir die neue Aquasuite nix, oder?

EDIT: DOCH sie bringt mir was! Ich kann meine Registry mit ihr patchen, auch wenn ich mein Aquaero leider nicht sehen kann. Die AS darf am USB hängen bleiben :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0wtie« (12. November 2013, 22:32)

Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Mittwoch, 13. November 2013, 19:47

Naju, 10 Sekunden wäre aber so oder so noch locker im Rahmen...
Das die Pumpe bei USB Inaktivität stehenbleibt, ist doch aber auch nicht wahr, oder?

Mittwoch, 13. November 2013, 21:49

Das die Pumpe bei USB Inaktivität stehenbleibt, ist doch aber auch nicht wahr, oder?
Die Pumpe bleibt nicht stehen, wenn die Pumpe mit einer Frequenz von mehr als 53 Hz läuft, fällt die Pumpe auf 50 Hz zurück und läuft wieder hoch. Die Pumpe steht zu keiner Zeit. Wie gesagt, behben kann man das mit der aquasuite 2013 wenn man den USB Fix ausführt.
Microsoft hat die USB Spezifikation wieder einmal sehr Kreativ ausgelegt und damit haben anscheinend recht viele Geräte Probleme.
Für Tastaturen und Mäuse gibt es ja schon einige Patches.

Freitag, 22. November 2013, 15:13

Meine Pumpe läuft ständig mit 51Hz. Bei höherer Hz-Zahl ist meine Pumpe leider deutlich zu hören. Ist so ein Sägezahn ähnlicher Ton. Ich habe aber, wenn die Pumpe läuft, einen ordendlichen Strahl in der Aquatube. Leider noch keinen Durchflussmesser. Nun gut, mit der Manipulation in der Registry, ist der Fehler erstmal bis zur nächsten Neuinstallation von Win 8.1 behoben.

Mfg
Joshua

Freitag, 22. November 2013, 16:17

Meine Pumpe läuft ständig mit 51Hz. Bei höherer Hz-Zahl ist meine Pumpe leider deutlich zu hören. Ist so ein Sägezahn ähnlicher Ton. Ich habe aber, wenn die Pumpe läuft, einen ordendlichen Strahl in der Aquatube. Leider noch keinen Durchflussmesser. Nun gut, mit der Manipulation in der Registry, ist der Fehler erstmal bis zur nächsten Neuinstallation von Win 8.1 behoben.

Mfg
Joshua
Installiere Dir bitte einmal die aktuelle aquasuite 2013. Damit solltedie kompatibilätnoch einmal verbesset sein.
Der aqua computer Service muss aber laufen.

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:48

Also ich bin irgendwie zu blöd den "Firmware flashen" button zu sehen. Unter "System" von der Pumpe ist da nichts zu finden....

Ich habe die Pumpen danach auch vom USB getrennt, ist ja nicht auszuhalten. *rraaaaatttttaaaaabrummmmmmMMMMMMM* :S

Freitag, 6. Dezember 2013, 21:56

Es gibt auch kein Firmware Update für die aquastream. Einfach die aquasuite installieren....

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:30

Ups, ok dann habe ich das missverstanden.