• 19.04.2024, 13:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

surdox

unregistriert

Aquastream XT + Aquainlet PRO 150ml tropft?!?

Montag, 25. November 2013, 21:03

Hallo,
Ich habe eine aquastream und darauf den aquainlet pro aufgesteckt bis er an den Plastikclips an den seiten eingerastet ist.
Im Betrieb drückt es nun unten am Fuß der Pumpe immer wieder einige tropfen Wasser raus.
Was kann ich dagegen tun?

Montag, 25. November 2013, 21:13

Da stimmt sicher etwas an der Dichtung nicht. Aquainlet einmal abbauen und die Dichtung herausnehmen. Bitte einmal schauen, ob da Verunreinigungen auf der Dichtung oder im Dichtungsbett sind. Dann Dichtung mit einem Tropfen Spüli einreiben und AB wieder aufstecken.

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 21:06

Zu diesem Thema/Problem gibts zumindest einen weiteren Thread (Aquainlet Pro Undicht :() in auch die Prüfung des O-Ring Sitzes auf Fremdkörper und Neu- Montage mit Spüli empfohlen wird.

Habe das bisher nicht durchgeführt da ich zuerst eine schriftliche Bestaetigung von AquaComputer haben möchte (Fremdkörper im Dichtungssitz wäre ja wohl ein Fall für die Gewährleistung).

Trotzdem würde es mich interessieren ob in diesem Fall die Massnahme das Problem behoben hat?

Jasper Bones

unregistriert

Freitag, 31. Oktober 2014, 05:43

Hallo,

Auch wenn der letze Beitrag hier schon eine weile her ist.

Bei der Montage meines Aquainlets hatte ich auch Probleme mit Undichtigkeit.
In meinem Falle waren es Produktionsrückstände von den Fräßarbeiten.
Angesichts dessen was ich aus meinem Filter immer so raushole sollte es absolute Routine sein neue Bauteile einer WaKü vor Montage nochmal zu reinigen.

und liebes Aquatuning Team, die Entlüftungsleistung des Aquainlet ist gelinde gesagt beschissen... hier sehe ich massiv Nachbesserungsbedarf.
Der Rückfluss sollte nicht direkt in die Pumpenkammer gehen sondern zwangsweise in den AGB geführt werden.
Das ständige Geräusch von Luft in der Pumpenkammer nervt mich schon.