• 18.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Modularity System mit Pumpemmodul - Einbau

Freitag, 29. November 2013, 20:49

Hallo Leute,

Ich hätte mal gerne gewusst in welchen Richtungen sich die Raditoren mit Pumpenmodul einbauen lassen. Also ob vertikal, horizonal, stehend, liegend, auf der Seite ect.
Oder ist das vollkommen egal?

Und noch eine Frage zu den Abmessungen. Für das Pumpenmodul finden man nähmlich leider keine auf der Website.
Ich brauche nähmlich den Abstand von den Lüftergewinden auf Modulseite bis zum Modul-Ende, also bis zur Seite mit dem Molex Anschluss (bei der 12V version mit C600).


Vielen Dank im Vorraus:
JohnnyX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JohnnyX« (29. November 2013, 22:11)

Samstag, 30. November 2013, 06:04

Mit Standard AGB Wegrecht, der AGB stecht auf der Oberseite 25mm (Lüfterhöche) über.
Mit Ausgleichsbehälter für hochkant stehende Montage senkrecht mit AGB oben Pumpen Modul unten (Frag aber nochmal den Support, die Beschreibung ist nicht 100%ig).
Auf der Seite wird es schwierig, da gibt es soweit ich weiß keine Standartlösung, aber Wasserkühlung ist ja auch nichts für Freunde der Standartlösung, wirst aber schauen müssen wo die Pumpe anstaut und zum Befüllen was basteln müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (30. November 2013, 06:10)

Samstag, 30. November 2013, 10:33

Genau, gibt zwei unterschiedliche AGB dafür.

Samstag, 30. November 2013, 13:53

Mit Standard AGB Wegrecht, der AGB stecht auf der Oberseite 25mm (Lüfterhöche) über.
Mit Ausgleichsbehälter für hochkant stehende Montage senkrecht mit AGB oben Pumpen Modul unten (Frag aber nochmal den Support, die Beschreibung ist nicht 100%ig).
Auf der Seite wird es schwierig, da gibt es soweit ich weiß keine Standartlösung, aber Wasserkühlung ist ja auch nichts für Freunde der Standartlösung, wirst aber schauen müssen wo die Pumpe anstaut und zum Befüllen was basteln müssen.
Danke für die Antwort. Das befüllen wird in machen lagen nicht einfach, das ist klar. Es wäre alledings schön mal eine offizielle Auflistung zu sehen, welche Einbaupositionen empfohlen sind.
Man sieht auch nicht wo im AGB der einlauf für die Pumpe ist, somit kann man es sich auch schlecht selbst herleiten.

Zu den Abmessungen: Ich meine nicht die "dicke" sondern die Länge bis zum Modulende (beginnend bei den Lüftergewinden).

Zu dem Ausgleichsbehälter für hochkant stehende Montage, sind auch keinerlei Abmessungen zu finden.