• 27.04.2024, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieferzeit und Anschlüsse Aquastream

Freitag, 29. November 2013, 22:57

Tag zusammen,
ich habe mir folgende Wasserkühlung zusammengestellt:


Die Wasserkühlung soll möglichst zeitgleich mit dem PC den ich in einem anderen Shop in Einzelteilen bestelle ankommen, damit ich gleich testen kann ob alles so passt wie ich mir das denke. Falls nicht, würde ich gerne vom Umtauschrecht gebrauch machen und die passenden Teile nachbestellen. Beim Grafikkartenkühler steht jedoch "lange Lieferzeit (21 Tage)".
Nun meine Frage: dauert das tatsächlich so lange? Kann doch nicht sein, dass man dann 3 Wochen auf seine Bestellung wartet oder?
Nächste frage: Welche Anschlüsse brauche ich an der Aquastream Pumpe? An der Saugseite sitzt ja der AGB, was brauche ich an der Druckseite? Kann ich da einfach meine 11/8 mm G1/4 Verschraubung rein drehen oder brauche ich da irgendein Zwischenstück?
Grüße
Jonny

RE: Lieferzeit und Anschlüsse Aquastream

Freitag, 29. November 2013, 23:46

Nun meine Frage: dauert das tatsächlich so lange? Kann doch nicht sein, dass man dann 3 Wochen auf seine Bestellung wartet oder?


Warum denn nicht? Muss alles erst produziert werden.

Zur Pumpe: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1313

Samstag, 30. November 2013, 05:52

Wen du den AE5 hast brauchst nicht die Ultra Version von der Aquastream nehmen, die Standard reicht dann völlig. Hab den selben Fehler gemacht, nutzbar ist dann nur der Wassertemperaturfüller in der Pumpe von all den Ultra-Funktonen.

RE: Lieferzeit und Anschlüsse Aquastream

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 22:57

Sind ja mehrere Fragen - versuche mal auf jede deiner Fragen eine Antwort.


Nun meine Frage: dauert das tatsächlich so lange? Kann doch nicht sein, dass man dann 3 Wochen auf seine Bestellung wartet oder?

Ist davon abhängig ob alle Artikel verfügbar sind. Der Hinweis das die Pumpe erst gefertigt muss ist nicht zutreffend - kein Hersteller würde es sich leisten können Pumpen einzeln nach Auftragseingang zu fertigen. Es wird immer in Chargen gefertigt und ein gewisser Lagerbestand gehalten. Trotzdem kann es zu Lieferengpässen kommen. Bei mir hat die im Shop angegebene Lieferzeit sehr gut gepasst - das sollte auch der Massstab für Eine Beurteilung der Termintreue sein.



Welche Anschlüsse brauche ich an der Aquastream Pumpe? An der Saugseite sitzt ja der AGB, was brauche ich an der Druckseite? Kann ich da einfach meine 11/8 mm G1/4 Verschraubung rein drehen oder brauche ich da irgendein Zwischenstück?

Zur Montage der G1/4 Anschlüsse werden Unterschiedliche Adapter für die Saug- und Druckseite benötigt.
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1315
Wenn als Ausgleichsbehälter ein Aquainlet direkt an der Pumpe montiert wird - was du so planst - wird nur für die Druckseite ein Adapter benötigt. http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1313

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:48

Hallo,
der PC steht nun komplett zusammengebaut bei mir, bis auf Wasserkühlung und die Grafikkarte.
Ich habe die letzten Wochen jeden bzw. jeden zweiten Tag im Shop nachgeschaut. Immer steht bei Lieferzeit für den aquagrATIx für R9 280X " lange Lieferzeit Artikel wird produziert".
Das Ding muss doch mal irgendwann fertig sein?
Normalerweise macht es mir nix aus, wenn ich etwas bestelle, und ich dann vllt auch mal 'ne Woche warten muss. Aber da es mit 'nem Referenzdesign einer R9 280X ja sone Sache ist würde ich schon gerne beide Artikel bestellen und dann gerne zeitnah erhalten um zu prüfen, ob es tatsächlich passt.
Wie genau läuft das mit den Kühlern? Werden die erst in Produktion gegeben, wenn tatsächlich jemand bestellt? Warum steht dann nicht irgendwo explizit "Auftragsfertigung" drunter?
Grüße

Montag, 3. Februar 2014, 13:01

Die Kühler werden permanent produziert. Die Kühler werden nach dem Bestelleingang versendet. Sprich wenn man aktuell eine Wartezeit von 2 Wochen hat, wird sich das bei der derzeitigen Lage auch in 2 Wochen nicht ändern.

Ähnliche Themen