• 23.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mobo Waküanschlüsse , zB Asrock Z87 Formula OC , welche Anschlüsse benötigt man dafür?

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:18

Habe das Arock Z87 Formula OC Motherboard. Dort kann man die Spannungswandler per Wasser kühlen.

http://mygaming.co.za/news/wp-content/up…-OC-Formula.jpg
Links oben

Weiß jemand, welche Anschlüsse, Adapter oder sonstiges ich brauche, um das in ein AC Wakü System einzubinden?

Habe selber Plug and Cool Anschlüsse, aber die auf dem Mobo gegen die zu übersetzen dürfte nicht gehen (denke ich zumindest).

Hat da jemand Tipps oder selber schon das System in sein AC System eingebunden?

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:42

Hmm so wie das aussieht sind die Fittinge wohl fest verbaut. Nehme an 3/8" Außendurchmesser. Also Schlauch mit 10mm Innendurchmesser und entsprechende Adapter auf 8/6 (PnC) wirst du schon brauchen. Kannst ja mal bei den Leuten vom Luxx nachfragen, die haben sehr gute Sammelthreads für Mainboards.

b0nez
:rolleyes:

Sonntag, 15. Dezember 2013, 19:37

Gute Idee, da haben einige das Mobo.

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 13:20

Anscheinend kann man 10/8er Schläuche drauf packen.

Aber mein P&C System besteht ja aus 8/6er Schläuche und Anschlüsse. Und nur für das die 2 Anschlüsse andere Schlauchgröße und Schläuche verwenden sieht auch kacke aus :D

8/6er Schlauch so anwärmen,das der Schlauch so dehnbar ist,das er drauf passt dürfte auch nicht wirklich funktionieren.

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:52

du könntest jedoch basteln.

Der Pur hat den gleichen Außendurchmesser wie der Innendurchmesser des Schlauches den du benötigst um über die Fittinge zu kommen.
Dü könntest also ein kurzes Stück 10/8 über die Fittinge stecken und dann den 8/6 in den 10/8 hineinschieben. Das ganze sollte sehr gut abgedichtet werden.
Alternativ 'Reduzierstück 8/6
:rolleyes:

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:34

Kann man die Anschlüsse am MB nicht demontieren? Das ist doch die interessante Frage, ob da Standard G1/4 dran sind.

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:07

du könntest jedoch basteln.

Der Pur hat den gleichen Außendurchmesser wie der Innendurchmesser des Schlauches den du benötigst um über die Fittinge zu kommen.
Dü könntest also ein kurzes Stück 10/8 über die Fittinge stecken und dann den 8/6 in den 10/8 hineinschieben. Das ganze sollte sehr gut abgedichtet werden.
Alternativ 'Reduzierstück 8/6


Das wäre ne Idee. Die muss ich mal ausprobieren.
Das Reduzierstück scheint mir nicht so optimal zu sein, aber vielelicht bestelle ich es mal mit. Kostet ja nichts.

Kann man die Anschlüsse am MB nicht demontieren? Das ist doch die interessante Frage, ob da Standard G1/4 dran sind.


Die sehen nicht wirklich reingeschraubt aus.
Muss aber auch sagen,das ich da nicht mit der Zange dran will ;)

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:19

Meine Empfehlung:

du könntest jedoch basteln.

Der Pur hat den gleichen Außendurchmesser wie der Innendurchmesser des Schlauches den du benötigst um über die Fittinge zu kommen.
Dü könntest also ein kurzes Stück 10/8 über die Fittinge stecken und dann den 8/6 in den 10/8 hineinschieben. Das ganze sollte sehr gut abgedichtet werden.

Meine Empfehlung ist "lass das gebastel" und setzte die Alternative um.


Alternativ 'Reduzierstück 8/6

Genau für solche Fälle gibt es Reduzierstücke auf die Schläuche mit unterschiedlichen Durchmessern aufgesteckt werden (falls diese Ausführung nicht passt gibt es zumindest bei anderen Herstellern weitere). Bei in Reihe geschalteten Kühlungskomponenten ist auch weiter nichts zu beachten - den Zusätzlichen Druckverlust durch die Engstelle sollte jede Pumpe schaffen. Wenn es als Parallelschaltung ausgeführt wird sollte teilen sich die Volumenströme (Durchflüsse) entsprechend der Druckverluste der Zweige auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MerlinCooper« (25. Dezember 2013, 23:21)

Ähnliche Themen