• 16.04.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umbau AMS d5 auf no Pump

Dienstag, 21. Januar 2014, 08:41

Gibt es eine Möglichkeit das AMS mit D5 auf keine Pumpe umzubauen und nur den AGB weiter zu nuten. Möchte zurück auf eine Aquastream

Dienstag, 21. Januar 2014, 09:01

Du könntest dir eine Verschlußkappe anfertigen oder du nimmst den Rotor aus einer D5 und baust sie ein.

Pilo

Senior Member

Dienstag, 21. Januar 2014, 09:32

Ich würde eher auf eine Verschlusskappe setzen. So etwas wie auf dem folgenden Bild.

Vielleicht hat ja jemand so eine Kappe über und braucht sie nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (21. Januar 2014, 09:44)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:44

Ich finde die D5 echt laut - mir kommt die AS wesentlich leiser vor kann das wer bestätigen ? Bringen 2 D5 in Reihe etwas was flow angeht ? Habe meine auf Stufe2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 00:57

Hab zwei usb-ac-d5's und den AGB vonPilo's Bild. Auf Minimum bringen die ca. 55l/H und sind immer noch Hörbar, nicht wirklich Störend aber mir wäre noch leiserliber. Wobei ich bei mir die AS auf optimalfrequenz auch noch gehört hab.

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:41

Hi m0p3d,
die D5 Pumpe hat ein anderes Geräusch als die AS... ok aber mit den gelben Gummipuffern von AC läßt sich das komplette Pumpengehäuse gut leise entkoppeln. ( Art.Nr. 41092 )
Zwei D5 Pumpen in Reihe: z.B. 1x D5 = 40 l/h 2x D5 = 60 l/h , der Durchfluss wird also nicht verdoppelt... nur ca. 1/3 erhöht.

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:51

Hi m0p3d,
die D5 Pumpe hat ein anderes Geräusch als die AS... ok aber mit den gelben Gummipuffern von AC läßt sich das komplette Pumpengehäuse gut leise entkoppeln. ( Art.Nr. 41092 )
Zwei D5 Pumpen in Reihe: z.B. 1x D5 = 40 l/h 2x D5 = 60 l/h , der Durchfluss wird also nicht verdoppelt... nur ca. 1/3 erhöht.

Die helfen ihm aber bei einem AMSnichts.

Thoriig

Junior Member

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:11

d5 ausbauen, versiegeln und entkoppelt einbinden.

Donnerstag, 23. Januar 2014, 13:42

Hi m0p3d,
die D5 Pumpe hat ein anderes Geräusch als die AS... ok aber mit den gelben Gummipuffern von AC läßt sich das komplette Pumpengehäuse gut leise entkoppeln. ( Art.Nr. 41092 )
Zwei D5 Pumpen in Reihe: z.B. 1x D5 = 40 l/h 2x D5 = 60 l/h , der Durchfluss wird also nicht verdoppelt... nur ca. 1/3 erhöht.

Die helfen ihm aber bei einem AMSnichts.


Der Durchfluss wird um 1/2 erhöht, nicht um ein Drittel. Wenn man von zwei Pumpen auf eine reduziert, sinkt der Druchfluss um ein Drittel. Immer der Ausgangszustand bildet den Grundwert.