• 28.04.2024, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CPU-Only WaKü Silent?

Dienstag, 28. Januar 2014, 08:56

Hallo, ich bin recht neu hier und hoffe, das ihr eventuell paar Tipps für mich habt :)
Ich habe zur Zeit einen i7 860 der auf 3,5ghz läuft. Da meine Kiste extrem laut ist (starkes Lüfter rattern vom CPU-Kühler) möchte ich gerne auf CPU-Only umsteigen. Meine GraKa (GTX 660) lohnt sich wahrscheinlich nicht mit in den Kreislauf unterzubringen.
So mein Plan: die H100i von Corsair mit 4x BeQuit WingBoost 2 (leise und günstig auf eBay). Von der 4x Lüfter push/pull Kombi erhoffe ich mir nicht mehr Leistung, sondern weniger Lautstärk die ich, wenn es drauf ankommt hoch drehe.
Mein Gehäuse ist das NXZT Zero 2, somit hätte ich nur auf der Rückseite Platz. Außerdem soll der Radiator nicht im, sondern von außen angebracht werden.
Freue mich über jede Antwort
:D

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:49

Frag das lieber im Corsair Forum ;) du bist hier im Aqua Computer HERSTELLER Forum, hier wird nur über Eigenhardware diskutiert ;)

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:48

Es muss nicht Crosair sein, bin bereit für alles was leise ist und eventuell auch später für OC genutzt werden kann. Wichtig ist eig. Nur das ich Platz für einen Radiator der Corsair große einbauen kann (2x120) also wenn ihr mir etwas von Aqua empfehlen könnt bitte Schreiben! :rolleyes:

micpt

Junior Member

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:25

*spiegelvorhalt on*

Liebes Ferrari-Werk,

ich brauche ein neues Auto - es soll ein VW Passat sein - meint ihr der Wagen reicht für meine Familie und mich? Und gibt es den auch in Aurora Borealis Blau/Grün?

mfg

M. fragenurblödsinn


Ah bevor ich vergesse - ich kaufe natürlich auch einen VW Passt von euch .. habt ihr denn einen im Angebot?

*spiegelvorhalt off*


Also ehrlich Jannik,

so schwer kann das doch nicht sein, es gibt genug reine Wakü Foren um dort die Frage zu stellen. Und wenn du mal deine Maus auf den Shop von AC bemüht hättest, würdest du erkennen das AC keine vergleichbaren Produkte anbietet.
Dann sollte man seinen Post doch nochmal durchlesen bevor man ihn abschickt - denn das "Wichtig ist eig. Nur das ich Platz für einen Radiator der Corsair große einbauen kann" muss doch auch nicht sein. Man lässt die Leute die einem helfen sollen nicht raten was man meint.

Hier wird einem gerne und oft geholfen - aber ein Mindestmaß an Eigenarbeit und Verständnis ist immer Voraussetzung.

So und nun zu deiner ?Frage? :

AC vertreibt keine All-in-one Lösungen im Stil einer H100 (CPU-only) - Aber es gibt externe Komplettlösungen die du hier findest.

Alle AC-Komponenten können mit Produkten anderer Hersteller kombiniert werden. Wenn du also schon einen mittleren Radiator (2*120mm) hast - musst du diesen nicht wegwerfen.

Zu deiner Frage nach einer Empfehlung - AC vertreibt Lösungen die eher High-End sind - darum kann man ohne zu überlegen zugreifen - hier ist alles gut (! ich bin kein fanboi !).

Wenn du also nicht bereit bist dich etwas einzulesen und selbst zu schauen was du brauchen kannst - kann ICH dir nur zu einer CPU-Only Lösung raten (wie du sie schon im Auge hattest).

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:13

da wo das komische dingens da 2x120 rein passt passt auch jeder ander 2x120 mm radiator rein ...

2x120 mm radiator
aqualis system mit pumpe
10/8 schlauch ink. passender anschlüsse
cpu kühler

suma summarum schätzungsweise nicht unter 150€ eher mehr
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

23

Full Member

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:49

Hallo und erst einmal herzlich Willkommen im aqua Forum jannik :D

Ich rate dir auf jeden Fall zu einer Lösung von aqua, weil du damit Jahre Freude haben wirst. Das Modulare System erlaubt es dir eben beim nächste GPU Upgrade dann doch die Einheit und andere Komponenten mit in den Kühlkreislauf aufzunehmen.
Für eine CPU-only Variante ist Wasserkühlung bis auf den Coolness Faktor und das optische heutzutage eigentlich Overkill. Vielleicht findest du für den Einstieg hier im Forum aber ein paar Leute die noch Komponenten loswerden wollen und den Rest kannst du im aqua Shop aufstocken.

Investiere notfalls lieber ein paar Euro mehr für einen sehr guten Kühler, den du mit einer neuen Blende dann für Jahre einsetzen kannst. Im NXZT Zero 2 könntest du auch locker einen 240er Radiator oben innen anbringen indem du den Deckel mit nem Dremel bearbeitest :)
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i