• 18.04.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gebrauchtes aquastream XT Pumpenrad incl. Achse erhalten

Freitag, 14. Februar 2014, 16:58

Hallo,
da meine Aquastream XT sehr laut ist habe ich mir ein aquastream XT Pumpenrad incl. Achse bestellt. Ist auch heute angekommen. Mit Erstaunen habe ich dann festgestellt, das die Verpackung des Pumpenrades wohl schon einmal geöffnet und mit Klebeband wieder zugeklebt wurde. Darüber bin ich sehr verärgert, möglich wäre ja, das jemand das Pumpenrad schon einmal bestellt hatte und das alte gebrauchte wieder zurückgeschickt hat. Also ein sogenannter Rückläufer. Ich habe ja schließlich den Preis für ein neues Pumpenrad bezahlt. X( 18€ ist nicht viel, aber eben auch Geld.
Da würde ich gern mal die Meinung eines Verantwortlichen zu hören. Was ist,wenn mal etwas teueres Bestellt? Kriegt man dann auch Gebrauchtware?

Mfg
Joshua

Freitag, 14. Februar 2014, 17:08

Und hast du es dir mal angeschaut ob Verschleißspuren zu erkennen sind?
Würde stark davon ausgehen, das man neuwertig von gebraucht auch bei diesem Bauteil unterscheiden kann.

Wozu hierfür ein FORUMS Thread eröffnen wird und du dich nicht einfach an den service meldest verstehe ich jetzt nicht?

Schreib denen eine email, das du die Ware so nicht akzeptieren wirst und ein original verpacktes Produkt erwartest. Falls das überhaupt so zutrifft und das jetzige tatsächlich gebraucht sein sollte.

Freitag, 14. Februar 2014, 17:30

Ich tippe mal drauf Du hast ein gemoddetes von AC gekauft. Wie meinst Du modden die das? Durch die Verpackung durch?

Wäre jetzt meine Vermutung, aber keine Ahnung. Wenn ich Recht habe wäre das Topic aber weit vorne. :-)


Edith sagt steht nicht in der Beschreibung, insofern natürlich schwer zu wissen. Aber mein Vorredner hat Recht ... Mail hilft besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slame« (14. Februar 2014, 17:32)

Freitag, 14. Februar 2014, 18:04

Meiner Erfahrung nach verschickt AC solche kleinen Ersatzteile in was auch immer für einer Verpackung die sie in der passenden Größe gerade rumliegen haben. Die kriegen die Achsen sicher in Industriegebinden von ihren Zulieferer.

Freitag, 14. Februar 2014, 18:24

ALLE Verpackungen für Achsen /Rotoren für die aquastream XT werden einmal von uns geöffnet (umgebaut).

Freitag, 14. Februar 2014, 19:46

Bin jetzt schon wieder ruhiger. Ich wusste nicht, das die Teile nochmal extra gemodded werden, sorry. :huh: Ein dezenter Hinweis in der Produktbeschreibung würde solche Missverständnisse vermeiden.

Mfg
Joshua