• 20.04.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasserkühlung richt nach Würze

Freitag, 14. Februar 2014, 19:25

Hilfeeeeee

Meine Wakü richt plötlich nach Würze, habe zwei Radis verbaut und bei einem stinkt es nach Würze.
Habe keine nassen Stellen entdeckt und im AGB fehlt auch kein Wasser, was kann das sein?

Kennt das jemand?

MFG

Freitag, 14. Februar 2014, 20:29

Ka, aber Hopfen und Malz sind keine geeigneten Wasserzusätze.

Freitag, 14. Februar 2014, 23:19

Es richt wie wenn bei einem Motor der zu heiss geworden ist, als würde das Kühlmittel austreten

Aber ich hab weder die Temps noch einen Motor im Case verbaut :P
Hat jemand sowas bei sich auch schon gehabt?

Hab keine Ahnung was es sein könnte ?(

Freitag, 14. Februar 2014, 23:47

Ist das ACfluid, ist aber alles in Ordnung. ;)

Samstag, 15. Februar 2014, 09:02

Wird in dem Fall der Geruch von den Schläuchen kommen oder Verschraubungen, ander kann ichs mir auch nicht erklären hab ja alles geprüft.

Pilo

Senior Member

Samstag, 15. Februar 2014, 15:44

Wenn einer der Radis nach Würze riecht, dann würde ich den mal ausbauen und gründlich waschen. Vielleicht hatte ja jemand an seinem Arbeitsplatz Mittagspause gemacht und versehentlich seine 5-Minuten Terrine über den Kühler gekippt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (15. Februar 2014, 16:25)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Samstag, 15. Februar 2014, 15:50

ander habe ein WAKÜ du hast eben ein WÜKÜ =würzkühlung
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 15. Februar 2014, 18:04

Duftkühler? Cool. Ist mal was anderes, als ein Duftbäumchen. Werbung: "Nie wieder schlechte Gerüche. Eine Wükü für ihren WC-Rechner." Ahhh herrlich :D

Schon herum gerochen im laufenden Betrieb, wo der Geruch herkommt? Wenn es "normal" riecht, ok. Wenn es aber "angebrannt" riecht, würde ich mal checken, ob das Mainboard bzw. die Teile dadrauf ausreichend mit Frischluft versorgt werden und ob der Netzteillüfter läuft.

Oder du kochst gerade Spinnen oder andere Viecher, die sich im Radi festgesetzt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aquacooler« (15. Februar 2014, 18:05)

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:50

Habe schon überall gerochen, beim Kryos hat es auch mal etwas ferdächtig gerochen aber lag wohl an der Luft die verwirbelt wurde.
Hab mir jetzt am AGB noch ne Markierung für den Füllstand gemacht um zu sehen ob Wasser weg geht.
Vielleicht hab ich ein Loch im Radi das so klein ist dass nur ab und zu ein Tröpfchen rauskommt was den Geruch verursacht aber ich weiss es nicht ?(

Habe auch schon überlegt ob irgendwo im Radi noch Luft war und er an der Stelle sich ein Loch gebildet hat wegen Korrosion oder Ähnlichem.

Ich hoffe nur dass ich den 360 Radi nicht ausbauen muss, was voll der Albtraum wäre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acid1981« (16. Februar 2014, 10:57)

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:13

Nochmal, das ist alles ganz normal! Ein wenig Wasser verdunstet durch die Schläuche und der Geruch kommt vom Korrossionsschutzmittel.

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:01

Dann ist das aber ein recht bescheidenes Mittel und würde es auf direkten Wege entsorgen...

Montag, 17. Februar 2014, 05:39

Hi,
diese " Brühe" erstmal entsorgen...evtl. mal eine Woche mit Destiwasser pur laufen lassen.
Wieder ablassen... DP - Ultra einfüllen fertig...
;)