• 25.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

-Espresso-

unregistriert

Aquacomputer DP Ultra frage

Montag, 17. Februar 2014, 19:30

Ich habe ein kleines oder grosses Problem mit meinem Computer. Ich kaufte eine Flasche DP Ultra Coolant, aber hatte danach ein paar Lecks. Jetzt habe ich vielleicht 0,5l DP Ultra in meinen Loop und 1l deionisiert Wasser. Ich bin aber nicht sicher, ob ich genug Glykol die Bakterien zu zerstören habe. Könnte ich einfach Biocide hinzufügen? Muss ich alles ausleeren und ganz neue Flüssigkeit kaufen?
Entschuldigung für sclechte Grammatik, ich bin Finnisch.

Pilo

Senior Member

Montag, 17. Februar 2014, 20:13

Tach. Ich hatte vor über zwei Jahren meinen Kühlkreislauf mit nur einer Flasche Double Protect Ultra und den Rest mit destilliertem Wasser befüllt. Das System besteht aus einem Aquaduct 360, einem CPU-Kühler, zwei Fullcover Graka-Kühlern, einem 5 1/4" Bay AGB, einem 9x140 Mo-Ra 3 Radiator und über 4 Metern 13/10er Schlauch. Und selbst mit dieser hohen Verdünnung und der langen Laufzeit ohne Kühlwasserwechsel - das verdunstete Wasser wird von mir nur mit dest. Wasser wieder nachgefüllt, sonst nichts - habe ich bis jetzt keine großartige Verschlechterung der Wasserqualität feststellen können. Das Wasser ist noch immer klar wie am ersten Tag und selbst der Durchfluss und die gemessenen Temperaturen haben sich nicht sonderlich, bis garnicht verschlechtert, was ja anderenfalls auf ein Zusetzen der Kühler hinweisen würde.
Also ich bin mit dem Zeug zufrieden und werde beim demnächst anstehenden Kühlmittelwechsel wegen eines Umbaus, dem Ersten nach etwa 2 1/2 Jahren Laufzeit, dem System wieder DP Ultra zufügen. Diesmal jedoch in höherer Konzentration.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (17. Februar 2014, 20:18)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com