• 18.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neu: kryographics GK110 für Titan Black Edition

Montag, 3. März 2014, 10:37

Für die neue Nvidia Titan Black Edition haben wir bereits mitgeteilt, dass unser kryographics 780Ti kompatibel ist. Aus diesem Grund haben wir den Kühler neu als "GK110" gebrandet und bieten diesen ab sofort auch unter diesem Label an.

Der Kühler ist, wie der kryographics 780Ti, natürlich neben der bewährten Edelstahlvariante auch wieder mit hochweritgen Plexiglasdeckeln in klar und grau im Sortiment. Ebenso folgen noch die vernickelten Varianten in ca. 10 Tagen.

Für die Titan Black Edition empfehlen wir sehr die Verwendung unser Backplate, am besten der aktiven. Ohne Backplate erreichen die RAMs auf der Rückseite hohe Temperaturen. Bei der Nvidia-Luftkühlung liegen diese im Bereich von >100°C bei der Montage im ansonsten freien Raum. Im Gehäuse sind noch höhere Temperaturen möglich.

Hier die Fotos:









Wärmebild von der Rückseite der Karte mit Originallüfter:



Gleiches Wärmebild, aber dieses mal mit unserem kryographics Kühler samt aktiver Backplate:



Die Temperatur bleibt viel geringer und verteilt sich relaitv gleichmäßig.

Montag, 3. März 2014, 15:58

Bei der Plexiversion stört der O-Ring ein wenig, finde ich. :wacko: Ansonsten super.

PS: Werde mir bald einen Plexikühler von euch für ne AMD Karte holen. :thumbsup:

Pilo

Senior Member

Dienstag, 4. März 2014, 00:14

Also die Bilder der Wärmeverteilung sind schon mal etwas womit man was anfangen kann. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Das erste Bild zeigen ja zuerst die nackte Rückseite mit Standard Luftkühlung auf der Vorderseite und ich muß sagen ich bin ein wenig schockiert über die hohen Temperaturen.
Das zweite Bild zeigt ersichtlicherweise die aktive Backplate-Kühlung mit einem Wasserkühler auf der Vorderseite. Was mir jedoch auffällt ist, dass in der Nähe der 8/6 pol. Stromstecker im Zwischenraum von Backplate und PCB scheinbar höhere Temperaturen herrschen als in der Nähe der RAM-Chips. Wärmestau?

Was die Begeisterung über die Bildern jedoch etwas abschwächt ist, dass nicht angegeben wird ob es jeweils eine Titan Black mit Standardtakt ist, oder ob sie gar bis zur Kernschmelze übertaktet wurde. Desweiteren, wird keine Angabe gemacht wie lange die jeweilig anders bestückte Karte vor der Aufnahme 'beheizt' wurde.
Als Vergleichsmöglichkeit hätte ich auch gern noch ein Wärmebild einer Karte gesehen die nur mit einem vorderseitigen Wasserkühler und ohne Backplate bestückt gewesen wäre und zusätzlich noch eine mit vorderem Fullcover-Kühler und passiver Backplate. Dann wär die Sache perfekt gewesen.

P.S. Der Stock-CPU-Kühler ist erstaunlich kühl (blau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (4. März 2014, 00:20)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Dienstag, 4. März 2014, 20:03

Die Bilder der Wärmebildkamera sollten bei euch zum Standard werden.


Das sich das Metall besser erwärmt als das Plastik des PCB´s sollte klar sein.
Auch das das Plastik des Luftkühlers kalt bleibt.

Für die Bilder sollte ein fertiger Messstand mit annähernd fester Kamera Position herhalten.


Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 13. März 2014, 18:26

Wann kommt denn nun der Original-Kühlblock für die Titan-Black in den Handel?
Eine aktive Backplate wird schon seit Tagen angeboten, aber eben kein WaKü-Block. Irgendwie habe ich Hemmungen den an sich für die 780Ti vorgesehenen Kühlblock drauf zu montieren.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Freitag, 14. März 2014, 19:50

Ist doch bereits: Titan Black suchen

Freitag, 14. März 2014, 20:47

Sorry, aber entweder ich total bleede oder ich habe Tomaten auf den Augen. Habe gerade nochmal geschaut; die aktive Backplate wird angeboten, denKühlblock sehe ich nicht...
Vielleicht kannst Du mit etwas verlinken
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Freitag, 14. März 2014, 21:13

Wir sind hier Aqua Computer, nicht Aquatuning.

der Kühler ist hier: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3165