• 16.04.2024, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex kryos HF für Sockel AM3/AM2, G1/4 läst sich nicht montieren

Sonntag, 9. März 2014, 18:18

Hallo zusammen,

ich verzweifele hier gerade omplett daran oben aufgeführten Kühler auf das Mainboard zu bekommen. Leider passt die mitgelieferte Anleitung mal so überhauptnicht zu den Teilen, die sich in dem Kasten befinden. Ich habe das mal unten abgelichtet, wie ich es bekommen habe.


Laut der Anleitung soll man die beigefügten Schauben (die überhauptnicht beigefügt sind) von unten an die Backplate anbringen.



Ok was ich mir gedacht habe wäre die Langen schrauben einfach mit den kurzen Gewindeteilen in die Bakplate und dann..... ja was dann genau in den Hobbykeller runter und M4 Muttern suchen, mit denen man das fixiert super hält, macht auch einen guten Eindruck. So Weiter gehts Hartgummi drauf, das ganze durchs Mainboard geschoben klappt auch aber nun, Abstandshalter ja die Kunststoffringe müsten jetzt hierher... Keine Drin, also habe ich mal stumpf den Kühler drauf gelegt ok.. könnte gehen also wie in der Anleitung Federn oben drauf dann geht aber das Festziehen nicht, weil man bekommt maximal eine Mutter fest, der rest hat so eine Spannung das man nicht mal eine der Muttern auf der anderen Seite anbringen kann. Also die Teile mal von unten verschraubet, geht deutlich leichter aber Kühler hat wenn die Muttern auf den SChrauben aufliegen viel zu viel spiel.

Was mache ich falsch?

Steve

scy

Junior Member

Sonntag, 9. März 2014, 18:36

Sicher dass da nicht noch eine Tüte dabei war ?

Da fehlen nämlich die M4 x ?? Schrauben, die Kunstoff Abstandhalter für die Backplate, diese 4kant Hülsen, die Rändelschrauben mit Gewinde usw...

Die vormontierte Halterung ist für AM2/3, scheint so als hast du den komplett falschen Schraubensatz. Irgendwas rum experimentieren würde ich nicht, zu hoher Anpressdruck auf CPU oder Backplate und du kannst dir ein neues Board oder CPU kaufen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scy« (9. März 2014, 18:37)

Sonntag, 9. März 2014, 18:38

nasuper Habe noch den selben kühler für Sockel 2011 da ist 1:1 der selber Schraubensatz bei habe ich gerade gesehen, sprich der ist dann ja auch falsch oder? Welche vormontierte? Da ist ganix anderes bei gewesen nur so wie das Packet oben aufgeführt ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaos Lord« (9. März 2014, 18:39)

scy

Junior Member

Sonntag, 9. März 2014, 18:42

Ich meinte die vernickelte silberne Halterung am Kühlkörper, die ist für AM Sockel und sollte somit passen, nur die Schrauben scheinen falsch zu sein.

Für AM3 brauchst du definitiv andere Schrauben.

Sonntag, 9. März 2014, 18:44

Ah nun habe ich es auch kapiert :D

Super dann will ich mal hoffen das ich das Board und den Prozessor nicht schon gekillt habe bei dem Versuch die fest zu machen. :cursing: