• 26.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Poweramp Verstärkerplatine für Aquastream XT Ultra

Mittwoch, 12. März 2014, 07:16

Moin zusammen,
bin gerade dabei meine Wakü zusammenzustellen und würde gerne 4 Lüfter an die Aquastream XT Ultra anschließen. Dort gibt es ja die Beschränkung mit 5W, von daher wäre der nächste Schritt die Poweramp Verstärkerplatine zu verwenden.
Leider scheint es diese seit 2014 nicht mehr zu geben, weder im AquaComputer Shop noch sonstwo im Internet. Ist das wirklich so oder ist diese nur vorübergehend nicht lieferbar?
Die Alternative wäre dann wohl poweradjust 2. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Platinen?

Mittwoch, 12. März 2014, 07:32

Die Platine ist EOL, dh. wir nicht mher produziet bzw. weiter verkauft.
Das Poweradjust ist eine Alternative, arbeitet aber komplett unabhängig von der aquastream.

MrPlow

unregistriert

PowerAMP

Dienstag, 1. April 2014, 21:14

Die Platine ist EOL, dh. wir nicht mher produziet bzw. weiter verkauft.
Das Poweradjust ist eine Alternative, arbeitet aber komplett unabhängig von der aquastream.
Hallo,

auch ich suche seit einiger Zeit eine alternative für die einfache Ausgangsverstärkung der Aquastream XT.

Mein bisheriges Problem ist, dass ich keine Möglichkeit sehe das Temp.-Signal der AS XT als Steuerungssignal für die Lüfter im Poweradjust zu verwenden.

AS XT -> ( aquabus temp.) -> Poweradjust 2 -> Regelung der Lüfter

Gibt es Pläne für einen PowerAmp V2 o.ä. ?

Ich finde es schon sehr schade, das diese einfachen Platinen nicht mehr hergestellt werden. So waren diese doch eine gute Alternative zu der Aquaero aber vielleicht ist genau das gewollt.
So sehe ich mich gezwungen bis zum EOL meiner Pumpe auf das Aquaero zu wechseln, welche Ausgangsleistung steht pro Lüfterkanal zur Verfügung? lt techn. Beschreibung ist die Ausgangsleistung "dynamisch".
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/aquaero_5_deu.pdf

Bislang bleibt mir noch ein Monat für den Umbau meiner kompletten Wasserkühlung, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Sonntag, 13. April 2014, 09:55

löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Basic586« (13. April 2014, 09:58)