• 23.04.2024, 08:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timrei

Junior Member

Aquaero 6 mit Alphacool VPP655 Pumpe / am Aquabus kein Betrieb.

Freitag, 21. März 2014, 09:14

Hallo,
brauche mal ein paar Infos wie oder ob ich überhaupt diese Pumpe über die Steuerung zum laufen bekomme.
Den richtigen Kabel Adapter habe ich und den Drehpoti an der Pumpe auch auf Max. gedreht aber nichts bewegt sich.
Weis jemand Rat ob diese Pumpe überhaupt kompatibel ist ?
Danke schon mal für Rückantwort.

Freitag, 21. März 2014, 12:04

Die Pumpe gehört an die Lüfterausgänge, nicht an den aquabus. Aquabus geeignet sind nur die D5 mit MPS von aqua computer.

Timrei

Junior Member

Freitag, 21. März 2014, 12:42

Danke für die sehr schnelle Antwort.
Hätte ich nicht gewusst.
Werde meine Pumpe weiterhin ohne die Steuerung betreiben, ist auch nicht weiter schlimm.
Bin halt sehr zufrieden mit ihr.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Info.

Freitag, 21. März 2014, 12:51

damit:
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2345

kannst du die Pumpe über einen Lüfterausgang einstellen.

Timrei

Junior Member

Freitag, 21. März 2014, 13:17

Den gleichen Adapter habe ich mir diese Woche gekauft und hoffte das dieser über den Aquabus geht.
Werde ich mal machen und mal auspixeln ab wie viel Prozent er dann abschaltet um eine ungewollte Abschaltung zu vermeiden.
Habe an den Lüfter Anschlüssen bereits 19 140mm Lüfter im Betrieb und wollte nächsten Monat 19 weitere anschließen.
Hängen an einem Watercool MO-RA 420 gäbe da vielleicht ein Problem oder?
Ein Passiv Kühler habe ich aber auf der Aquaero 6
Schön in Rot :)

Timrei

Junior Member

Freitag, 21. März 2014, 13:23

Ich meine 9 nicht 19 Lüfter....9 je Seite :sleeping:

Freitag, 21. März 2014, 13:28

Den gleichen Adapter habe ich mir diese Woche gekauft und hoffte das dieser über den Aquabus geht.
im shop steht:

Zitat

Adapterkabel zum Anschluss einer Laing DDC-Pumpe an einen entsprechend leistungsfähigen 3pin-Lüfterausgang.
Von der Leistug her sollte es mit einem aquaero 6 keine Probleme geben.

Timrei

Junior Member

Freitag, 21. März 2014, 13:38

Gelesen habe ich es, dachte aber da die Anschlüsse an meiner Pumpe identisch sind das es klappen könnte.
Das mache ich mal so.
Habe dann gleich noch was vor und zwar mich mit meinem Aquaero zu beschäftigen :)
Danke dir.

Timrei

Junior Member

Freitag, 21. März 2014, 20:19

Habe die Pumpe heute noch nicht an den Lüfteranschluss angeschlossen aber vieles andere mit erstaunen festgestellt....wie Geil ist doch die Steuerung.
Beispiel: Hatte zwei Fenster auf Kipp geöffnet kurz danach brauchte mein Nachbar Hilfe und ich verließ meine Wohnung, nach einer Stunde saß ich wieder vorm Rechner und stellte fest das meine Temp am AGB um knapp 3 Grad Celsius gesunken war.
Aufgrund des Diagramms sieht man sogar fast wenn die Tür auf geht :)

Genial sage ich mal.

Hat zwar nichts mit meinem Problem zu tun aber muss ich mal loswerden.