• 25.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bitte Warenkorb erstellen

Dienstag, 8. April 2014, 11:55

Sehr geehrte Damen und Herren von Aquacomputer,
da ich leider keinen Dienstleister finden konnte, mit dem notwendigem Fachwissen, wende ich mich direkt an Sie.
Ich besitze ein wassergekühltes System mit bisher 1x360er, 1x240er und einem 120er Radiator und entsprechend 6 Löä. Bisher wird das System über eine Innovatek PCPS und einer Lüftersteuerung kontrolliert.
Zukünftig möchte ich gerne das mein System selbstständig, den Wassertemperaturen entsprechend, Anpassungen bzgl. Lüftergeschwindigkeit, Pumpe durchführt.
Hierzu haben Sie ein recht umfangreiches Sortiment.
Welche Komponenten werde ich benötigen um auch zukünftig ein unhörbares System bei geringer Last zu haben?
Ich bin durchaus bereit entsprechend zu investieren in eine neue Pumpe, Steuergeräte und Sensoren.

Mit freundlichen Grüßen

"Ewen"

Mittwoch, 9. April 2014, 15:49

Hallo und willkommen im Forum.
Die Pumpe nach Wassertemp zu regeln ist wenig sinnvoll.
Wenn du deine Pumpe jetzt auf ein lautloses Niveau einstellen kannst, lass es einfach so wie es ist.

Um deine Lüfter nach Wassertemperatur zu regeln, kannst du ein Aquaero 5 LT nehmen. Dazu brauchst du dann noch Y-Adapter für die Lüfter (du hast ja mehr als 4) und wenn mans ganz schön haben will noch einen inline-tempsensor.
Ansonsten sind aber auch Foliensensoren beim Aquaero dabei, welche du einfach an einen Anschluss/kühlblock pappen könntest..

Dienstag, 15. April 2014, 12:30

Mein Ziel war es sowohl die Pumpe als auch die Lüfter automatisiert zu steuern.
Nur eine Aquaero 5 wird mir dabei nicht helfen, da diese auch nichts anderes leisten wird als die bisherige Lüftersteuerung.
In Kombination mit Ihren anderen Produkten gehe ich von umfassenderen Möglichkeiten aus.
Ich bin durchaus bereit im Rahmen von 300€ für eine Lösung zu investieren.

Dienstag, 15. April 2014, 20:16

Eine Pumpensteuerung nach Wassertemperatur ist so erstmal nicht vorgesehen.
Mit dem AE + Tempsensoren, kannst du deine Lüfter beliebig regeln, auf eine bestimmte Wassertemperatur, bestimmte Leistung usw.

Wenn du die Pumpe nach Wassertemperatur regeln willst, musst du eine Pumpe nehmen und diese an einen Lüfterausgang des AE hängen. Das geht z.B. mit einer Laing DDC (Achtung, entsprechnder Kühlkörper muss auf dem AE montiert sein)

Ähnliche Themen