• 17.05.2024, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler für XFX 7950 Double Dissipation

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:58

Moin Leute,

stehe vor folgendem Problem. Es gibt keinen Komplettkühler der auf das PCB meiner Grafikkarte passt. Mein PCB ist: VPEAC3813PS8

Wäre es möglich mit nem Twinplex und Kühlrippen auf Chips/SpaWa zu arbeiten? Oder lieber gleich lassen?

Grüße
Daniel

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:13

Mit Twinplex und Kühlkörpern auf den Spannungswandlern kann man da bestimmt was machen.
Der große Vorteil ist das du mit einem großen Lüfter gut den Rest kühlen kannst, das ganze zu verbauen könnte allerdings spannend sein.

Ich persönliche würde es lassen und mir was passendes kaufen (Kühler + Karte) - in so fern das geht
:rolleyes:

Samstag, 7. Juni 2014, 01:15

Eher unbefriedigend ehrlich gesagt... mal sehen ob noch mehr Ideen kommen sollten :)

Trotzdem danke schonmal.

Grüße
Daniel

Samstag, 7. Juni 2014, 12:10

Was soll da groß kommen ? Du hast doch schon die einzige Alternative aufgezählt. Beim nächsten Grakakauf, schau ich aufjedenfall zu erst, welche Kühler kompatibel sind. Hab hier dasselbe Problem und will meine HD6970 eigentlich auch nicht ohne Komplettkühler kühlen.