• 24.04.2024, 02:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

690 GTX Quad-SLI

Sonntag, 6. Juli 2014, 06:21

Hallo ich bin neu auf dem Gebiet der Wasserkühlung würde nun gerne eine in mein System integrieren

System:

Intel i7-3970X XE
G.Skill 32 GB Ram Octo-Kit
Asus Rampage IV BL
Samsung SSD 840 Evo 500GB
15 TB HDD
2x Asus GTX 690
Corsair AX1200i
Gehäuse CM Storm Trooper



Warenkorb:


aquabox professional 5 1/4" schwarz G1/4 würde ich dann doch gegen ein aqualis Basis für Pumpenadapter 880 ml mit Wassersäuleneffekt tauschen.



Gibst denn da noch was was ihr empfehlen könntet oder verbessern oder vieleicht noch günstiger? welche schlauche brauch ich welche Kupplungen / Adapter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serial« (6. Juli 2014, 06:23)

Sonntag, 6. Juli 2014, 07:17

Hi,
ja da gibt es noch was:
1x Intel I7 + 2x GTX 690 die Radiatorfläche verdoppeln sonst wird´s eine " heiße / laute Kiste "...

Sonntag, 6. Juli 2014, 08:59

Hi,
ja da gibt es noch was:
1x Intel I7 + 2x GTX 690 die Radiatorfläche verdoppeln sonst wird´s eine " heiße / laute Kiste "...

Hallo,
auch wenn Er die Radiatorfläche verdoppelt wird es immer noch Laut! Also ich würde alles was als Radiatorfläche möglich ist verbauen. Ich habe ein ähnliches System und an Radiatoren habe ich ein 120x120x80mm, 360x120x80mm und ein 200x200x45mm Radiator, die braucht es auch wenn Du ruhig durch den Sommer kommen willst! :thumbsup: Anschlüsse und Schlauch sollten auch noch mit auf den Einkaufszettel, Schlauch würde ich mindestens 5 Meter bestellen. Für die Dimension finde ich die 13x10mm als geeignet, in Amiland sieht man immer wieder das die Schläuche 19mm oder mehr haben, das bringt gar nix, man hat nur das Problem das einige Komponenten dann ein Platzproblem mit den dicken Schläuchen haben.
Gruss Micky

Sonntag, 6. Juli 2014, 09:15

Hi,

würde ggf. über getrennte Kreisläufe für die GPUs und die CPU nachdenken. Da hast du ja eh unterschiedliche Zieltemperaturen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 6. Juli 2014, 09:46

Hi,

würde ggf. über getrennte Kreisläufe für die GPUs und die CPU nachdenken. Da hast du ja eh unterschiedliche Zieltemperaturen...

Sören
Das wird aber schwierig in dem Cooler Master Storm Trooper, da ist jetzt schon kaum Platz drin. Vielleicht sollte Er auch gleich über ein grösseres Case nachdenken. :rolleyes:
Gruss Micky

... Quad SLI ?

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:26

als bei mir sind 2 grakas noch immer dual

also in dem CAse finde ich ist es sehr schwer genügen radi Fläche unter zu bringen um die Sache einigermasen leise zu halten, min an radiatorfläche würde ich sagen 480 wobei das schon die minimale Größe für die grakas ist und die CPU sollte ja auch noch gekühlt werden

eine Möglichkeit wär EINEN Radiator außen am Gehäuse zu montieren somit bleibt innen genügen platz für die Pumpe und den AGB

Würde dir aber eher dazu raten das Gehäuse zu ersetzen und die ein etwas mehr auf wakü ausgerichtete Gehäuse zu besorgen z,B Das D900 von Corsair

zum schlauch Tygon oder Masterkleer 5m sollten reichen

Anschlüsse das ist etwas schwerer es ist entscheiden wo deine Komponenten sitzen so pauschal könnte ich dir nichts raten

zur pumpe AGB nim doch das hir AGB somit sparst du platz und schlauch


wäre den eine extern stehender Radiator ne unter Umständen für dich Machbar?
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:55

als bei mir sind 2 grakas noch immer dual
Er hat ja oben geschrieben das Er 2 GTX690 hat, also Quad-SLI. :)
Gruss Micky

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:32

da ich keine Ahnung Von SLI habe fand ich es eben etwas verwirrend

aber wäre dann nicht die Verwendung von nur eine 690GTX bereits ein SLI System ? dann würde aber die Beschreibung zu SLI nicht passen den da beschreibt man es ja "mehr als eine SLI-fähige Grafikkarte,"

sorry für die Verwirrungen

MFG sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:39

Die GTX 690 ist eine Dual-GPU-Karte, was von Nvidia offiziell noch kein SLI ist (aber natürlich alle Nachteile eines SLIs hat und technisch auch gleich realisiert wird).

Zwei Dual GPU-Karten sind ein Quad-SLI.

Zwei Single-GPU-Karten ein 2-Way-SLI.
Drei Single GPU-Karten ein 3-Way-SLI.
Vier Single GPU-Karten ein 4-Way-SLI.

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:26

Danke für die Antworten neues Gehäuse muss da wohl doch her gibst da Paar die sehr zu empfehlen sind ?

das Crosair D900 sieht ja echt gut aus allerdings könnte doch dort auch der platz recht eng werden da ich relativ viele hdds habe ?

wie sieht es denn mit dem Lian Li PC-343B Cube HPTX-Gehäuse - schwarz aus ? scheint ja schön groß zu sein ?








Nvidia Bennet es Selbst all Quad-SLI also wird das wohl schon richtig sein =)

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:35

Cool sieht richtig nice aus =)
"Ich möchte Windows kaufen."
"Sind Sie verrückt?"
"Gehört das zu den Lizenzbedingungen?" :schland:

Dienstag, 8. Juli 2014, 13:12

ich hätte hier noch ein dickes HAF-X was weg müsste :whistling: :whistling: :whistling:
A sinking ship is still a ship!