• 19.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einbau einer wasserkühlung was brauche ich oder habe ich alles?

Sonntag, 17. August 2014, 11:44

Hallo ich bin neu hir und will in meinen pc eine Wasserkühlung einbauen zunächst für meine Grafigkarte und dann erweitern, meine frage ist ob ich alles dafür habe oder ob da noch teile fehlen wie adapter usw. es soll auf dauer für 2 Grafigkarten und die CPU ausgelegt sein.

Meine PC Daten:
NZXT Phantom 410 Caseking Anniversary Edition Midi-Tower PC-Gehäuse

Asrock extrem 4
AMD FX 8350
Nvide GTX 680 auf dauer 2 Stück
Schlauch PUR blau, plug&cool


aquagraFX für GTX 680 Lightning / 770 Lightning G1/4


aquatube G1/4 Aluminium silber



Anschluss plug&cool gewinkelt G 1/4, drehbar



aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version


Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste

airplex evo 1080 im aquaduct-Design G1/4, 2. Wahl
kann da mal jemand drüber schauen und mir helfen ob es so richtig ist oder bo noch etwas fehlt
Danke schon mal Grüße Ralf
Ps: welchen Radiator ist denn noch nötig enn ich die 2 Grafigkarten, CPU, Ramm, Chipsatz,auf dauer kühlen möchte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Holungus« (17. August 2014, 13:52)

Sonntag, 17. August 2014, 23:25

Hallo,

für den Aquatube solltest Du vielleicht noch den aquabay AT (Einbaurahmen für aquatube) Rev. 1.5 mit dazu nehmen, oder willst Du den Aquatube so im Gehäuse befestigen? Und den airplex evo 1080 im aquaduct-Design willst Du bestimmt extern aufstellen, dann brauchst Du auch noch Gehäusedurchführung über Slotblende mit zwei Verbindungen G1/4, zweiteilig. Ich würde auf alle Fälle auch noch ein paar gerade Anschlüsse einplanen, aus eigener Erfahrung weiss ich das man Anschlüsse nie genug haben kann. :rolleyes:
Gruss Micky

Montag, 18. August 2014, 15:23

Danke für die tips da ich das das erstemal mache bin ich für jede hilfe dankbar

Ähnliche Themen