• 25.04.2024, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:42

mich hat nichts abgehalten...ich hab den schon ne gute weile auf meiner palit...keine sorge.

Zitat


Spätestens da merkt man, dass du dich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt hast.
richtig, weil die 980gtx hirnlos ist im preis/leistungsverhältnis. ergo nehme ich da infos die ich nebenbei mit in reviews aufgeschnappt hab und das steht oben. und die cb hat erst heute zurückgerudert:

Zitat

Obwohl sich die Position der Löcher zur Kühlerbefestigung zwischen GeForce GTX 780 Ti und GeForce GTX 980 im Referenzdesign nicht geändert hat, verhindert die neue Anordnung der Komponenten auf dem PCB den Einsatz von „Full Cover“-Wasserkühlern der letzten Generation.


man hat gleich nach veröffentlichung der 970 gesehen, welche karten gefragt sind. NEUN der ersten zehn produkte, die bei der cb im preisvergleich am meisten gesucht wurden waren 970gtx und dafür sagt ihr sei es zu kompliziert kühler anzubieten. dafür produziert ihr lieber für die 980, für die es welten weniger käufer geben dürfte...ich find das firmentechnisch gesehen eine falsche strategie, zumal die "herstellung" der 970er kühler wirklich nen witz gegen ne neuentwicklung ist.

aber um deine aussage nochmal aufzugreifen und zurückzugeben:

Zitat von »Shoggy«


Bei der GTX 970 schauen wir weiterhin erst mal wie sich das entwickelt. Da wird wohl jeder bereits selber festgestellt haben, dass das einfach nur großes Chaos ist.
daran sieht man, dass DU dich damit nicht wirklich beschäftigt hast. ich bin nur nen popligern fuzzy der sich sein geld irgendwo verdienen muss und sich nicht einfach unsinnig hardware kaufen kann. dieser fuzzy hat sich informiert, umgeschaut, gelesen und es ist schon über eine woche her, samstag werden es sogar schon zwei, seitdem ich eine einzige karte und einen einzigen kühler geliefert bekam, die wunderbar zusammen passen. und wie gesagt, der kleine dumme fuzzy kauft nicht einfach ins blaue, weil er auch nicht so ein arsch ist, der sich hardware kommen lässt, die garantie ruiniert und die ware nach far wieder zurückgibt...

ich geb dir mal nen tipp für dein "chaos"...es soll sogar leute geben, die führen kompatibilitätslisten und was da wo draufpasst kann man schnell erkennen. ich geb dir sogar noch mehr infos: ekwb hat nen configurator mit hinweisen für euch...watercool hat ne pdf zusammengestellt, was wo passt und im luxx gibts zudem ebenfalls leute die dort entsprechende datenbanken erstellt haben. dafür brauchtet ihr bislang nur aufm arsch sitzen und der dinge verharren die noch kommen, die arbeit haben andere nun für euch erledigt, aber es ist euch immer noch zu chaotisch...also nun mal ganz im ernst: willst du dich nur lächerlich machen mit der aussage oder muss nun zb watercool noch zu euch kommen, um euch das zu zeigen, was ihr machen müsstet?

wie bereits gesagt: mir kanns völlig wurscht sein, aber ich find die aussage einfach nur eins: lächerlich :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (8. Oktober 2014, 18:44)

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:53

Wie man sich über derart belangloses so aufregen kann. Großartig :D

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:06

das ist ganz und gar nicht belanglos!
wozu braucht man eine 980 die nur ein paar popelige fps mehr macht?
für das gesparte geld kaufe ich mir nen fullcover und es bleibt sogar noch was übrig
ich hab eben, im gegensatz zu anderen, keinen goldesel zuhause

somit kommt eben ein kühler von der konkurenz in frage

das wird in der zukunft wohl meine ausweich alternative
sollte es zuviel chaos bei AC geben...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Red_Bull« (8. Oktober 2014, 19:16)

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:17

Wie man sich über derart belangloses so aufregen kann. Großartig :D
wie man so ruhig zusehen kann, wie die eigene firma den bach runtergeht ist eher bedenklich...

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:14

naja dewegen werden se nich den bach runtergehen
haben ja noch das monopol auf dem AE6

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:20

Es gibt doch einen passenden Kühler, ist doch egal was drauf steht. Wenn er nicht passt, einfach zurückschicken oder die Stelle selbst wegfräsen.

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:54

das ist ganz und gar nicht belanglos!

Das war auch nicht auf den Kühler bezogen. Das Belanglose ergibt sich aus Warheads Entscheidung nicht einsehen zu wollen, dass wir uns momentan mit der GTX 970 nicht aktiv beschäftigen, was ja unsere freie Entscheidung ist. Die Art und Weise wie er sich da hineinsteigert und offenbar meint er könnte mit seinem provokanten Gehabe etwas erzwingen ist einfach fehl am Platz.

Wie schon von Stephan geschrieben ist das Thema GTX 970 für uns nicht gestorben, aber es gibt momentan andere Prioritäten und wichtigeres zu tun.

Wenn du kurzfristig auf der Suche nach einem "echten" GTX 970 Kühler bist musst du dich ohnehin erst mal anderweitig umsehen da wir nicht eben schnell einen neuen Kühler aus dem Hut zaubern werden.

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:18

oder die Stelle selbst wegfräsen.
danke, ich gebe knapp 100eur aus dafür das ich das noch selbst wegfräsen darf?

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 04:33

oder die Stelle selbst wegfräsen.
danke, ich gebe knapp 100eur aus dafür das ich das noch selbst wegfräsen darf?

Jap...und da nicht jeder eine Fräsmaschine im Keller stehen (und oft auch keinen Keller) hat, greift man beflissentlich zu Muttis Hornhautraspel. :thumbsup:
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 06:55

Was ist denn hier los?!
Also Leute... ich finde die Entscheidung von AC auch ok! Für mich zwar auch etwas blöde, aber ok... ich hab mir nun eine 980er bestellt...
Wenn es um euer Geld ging für Investition und Zeit, würdet ihr wie AC denken... wenn nicht macht ihr was falsch.
Ich kenne AC als Firma die sehr gute Qualität bietet und was bringt es beiden Seiten wenn man einfach etwas "dahinsaut" ?

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 14:00

Zitat

Die Art und Weise wie er sich da hineinsteigert und offenbar meint er könnte mit seinem provokanten Gehabe etwas erzwingen ist einfach fehl am Platz.
gerne nochmal: es ist mir eigentlich völlig egal, was ihr wie macht. ich zeige lediglich auf, wie lächerlich diese entscheidung aus firmensicht ist...

und logisch, man bringt ja neue radi-serien auch zu den graka-releases raus, damit das gut übers jahr verteilt ist: ebenfalls fehlentscheidung

aber macht was ihr wollt, ihr habt es scheinbar wirklich nicht nötig irgendwas zu verkaufen

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 14:04

Ein Glück, dass du den Durchblick hast - damit belasse ich es dann auch hinsichtlich deiner (zukünftigen) Beiträge.

Xyne

Junior Member

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:24

Hallo allerseits, da ich gerade bei der Zusammenstellung meiner neuen Wasserkühlung bin und auch eine GTX 970/980 ins Auge gefasst hab, kann ich ja auch gleich mal in die Diskussion einsteigen und mein erstes Posting schreiben :-)

Wasserkühlungen sind kein günstiges Hobby und wenn man schon 300+ Euro in solch Equipment versenkt, dann gibt es viele Gründe warum meiner Meinung nach die Entscheidung von AC gut ist:
1. Leute mit Wasserkühlung sind offensichtlich bereit für Premium Hardware zu zahlen, sonst würde man einfach eine Luftkühlung bevorzugen (gerade die 970/980 verbrauchen so wenig Strom das sie auch mit Luft flüsterleise/oc zu bekommen sind)
2. Der Chip einer 970 ist der gleiche wie bei einer 980 nur DEFEKT (einige Einheiten funktionieren nicht und es wird nicht der maximale takt erreicht, QA minderes Exemplar)
3. Ein Waterblock stellt auch immer eine langfristige Investition dar, meist soll er mehrere Grafikkarten Generationen halten und überbrücken, ergo nimmt man das was jetzt auch am schnellsten ist und nicht den beliebten P/L Sieger...
4. Auch die 980 wird bald im Preis fallen, im Weihnachtsgeschäft wird es Angebote geben und wenn AMD im Frühjahr neue GPUs vorstellt geht es nochmal runter, damit wird die 980 wieder Attraktiver und der Waterblock von AC soll sich ja auch noch in einem Jahr verkaufen

Wer jetzt und günstig haben will muss vielleicht Konkurrenzprodukte nehmen, aber meine Entscheidung wird aller Voraussicht eine 980 sein und auch der schöne Block von AC, wenn er nicht underperformt ;-)

Außerdem wurde ja nicht nein gesagt, sondern nur das AC gerade andere Prioritäten hat, wenn sich gewisse Renner bei den 970ern rauskristallisieren und sich das Chaos geglättet hat, dann kommt vielleicht ein schicker Kühler von AC :D

see you Xyne

Freitag, 10. Oktober 2014, 07:35

...es viele Gründe warum meiner Meinung nach die Entscheidung von AC gut ist: 13... Jahre am Markt :D
Klar macht AC auch Fehler - wer nicht? Wenn man sich jedoch so lange in einem Nischenmarkt behaupten kann, macht definitiv vieles richtig!

Das man für die 970 zur Konkurenz getrieben wird ist auch nicht ganz richtig. Schließlich wurde im Shop der 670/760 Kühler auch mit der Bezeichnung 970 erweitert. Hier muss man sich einfach mal etwas informieren, welche Karte das passende Layout bietet. Listen gibts genug und wie ich gehört habe, geben auch die Hersteller Auskunft, wenn man nachfragt. Außerdem kann man fertige 970er mit AC Kühler über Caseking beziehen.
IMO ist das absolut ausreichend.

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:20

Außerdem kann man fertige 970er mit AC Kühler über Caseking beziehen.
Cooler Tip, danke. Und scheint sogar günstiger als Eigenbau! :thumbsup:
Nur schade, dass es eine Inno3D ist und keine EVGA (die ich mir zulegen wollte).

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:29

Ich wollte eigentlich auch ne EVGA SC oder SSC. Da ich aber nicht mehr warten wollte, hab ich zur Palit gegriffen (auch da sie nur 308€ gekostet hat) und bereue es kein Stück (1390MHz im Turbo und die Grenzen hab ich noch nicht ausgelotet [übertakte einfach alle paar Tage ein bisschen mehr :D ])

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:27

Ein Glück, dass du den Durchblick hast - damit belasse ich es dann auch hinsichtlich deiner (zukünftigen) Beiträge.
wegen durchblick und so...




aber ihr wisst schon was ihr macht...

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:31

Was willst du damit ? Erstens sind das zwei verschieden Postdates und außerdem sind manche AC Mitarbeiter wahrscheinlich schon viel länger Teil der großen Hardwareforen etc...

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:51

wegen durchblick und so...

...helfe ich gerne nach:

und logisch, man bringt ja neue radi-serien auch zu den graka-releases raus, damit das gut übers jahr verteilt ist: ebenfalls fehlentscheidung
Ein Glück, dass du den Durchblick hast

Kontext Leute, Kontext ;)

Freitag, 10. Oktober 2014, 16:11

Was willst du damit ? Erstens sind das zwei verschieden Postdates und außerdem sind manche AC Mitarbeiter wahrscheinlich schon viel länger Teil der großen Hardwareforen etc...
das spiegelt die realität wieder
die 980 interresiert kein schwein

Ähnliche Themen