• 16.04.2024, 08:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:37

@Pilo: das werde ich wohl hoffentlich nicht weiter kommentieren müssen...

Klär das bitte mit denen direkt.

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:03

:) Kein Ding. Hätte mich schwer gewundert, wenn meine Anfrage hier drin geblieben wär. Es war ja auch eher indirekt an Herrn Warhead gerichtet, der ja scheinbar schon eine GTX 970 von Palit unter Wasser gesetzt zu haben scheint und an jene die vielleicht auch an einer Single-Slot-Lösung interessiert wären, drum keine PM. Wäre ja eh nur eine 'Bastellösung'. Falls man den Mini-HDMI-Port mit diesen Slot-Blechen nutzen wollte, müsste man schon zu ein paar Schlüsselfeilen greifen um die obere mini-Display-Port-Aussparung länger zu machen. Sollte dann aber passen.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 11:06

Zitat

Es war ja auch eher indirekt an Herrn Warhead gerichtet
?

bastellösung bei der palit/gainward wegen slotblech, um die karte auf singleslot zu bauen, sollte ja kein ding sein oder um was sollte es gehen?

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:37

Zitat

Es war ja auch eher indirekt an Herrn Warhead gerichtet
?

bastellösung bei der palit/gainward wegen slotblech, um die karte auf singleslot zu bauen, sollte ja kein ding sein oder um was sollte es gehen?

Ach, nicht der Rede wert. Ich hatte hier ein paar Bilder von Single-Slot-Blechen für ältere AMD HD6990 und HD7990 von einem slowenischen Hersteller gepostet. Die haben eine DVI-Port- und vier Mini-Displayport-Aussparungen, also fast die Anordnung einer GTX 970 von Palit/Gainward. Jedoch haben diese oben ein Mini-HDMI-Port, weshalb man das obere mDP-Loch für Mini-HDMI eventuell mit einer Feile anpassen müsste. Ich hab mir zwei dieser Bleche bestellt und werde mal schauen, ob sie passen bzw. passend gemacht werden können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (16. Oktober 2014, 17:42)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Freitag, 7. November 2014, 22:03

Zefix, jetzt hab ich net aufgepasst und mir die EVGA GTX 970 SC AC 2.0 statt die EVGA GTX 970 SC bestellt.
ACs Wasserkühler würd wohl passen, aber nur an die 4 Schrauben um die GPU.

Geht das Ding halt am Montag zurück.

Samstag, 31. Januar 2015, 08:51

Hallo,
kann mir jemand sagen ob auf die Galax/KFA2 GTX 980 "Hall of Fame" euere Wasserkühlung passt?
vielen Dank
Gruß
Max

Samstag, 31. Januar 2015, 22:06

Jedoch haben diese oben ein Mini-HDMI-Port, weshalb man das obere mDP-Loch für Mini-HDMI eventuell mit einer Feile anpassen müsste. Ich hab mir zwei dieser Bleche bestellt und werde mal schauen, ob sie passen bzw. passend gemacht werden können.
und? passen die teile direkt oder wie siehts aus?

Donnerstag, 19. März 2015, 13:42

Gibt es eine Information ob die Gainward 970 mit der Nummer 426018336-3354 aquagraFX für GTX 670 / 760 / 970 kompatibel ist? Laut einigen Seiten hat die ja das Referenzdesign.


Im übrigen verstehe ich hier die ganze Diskussion nicht, wenn AC entscheidet nur für eine Prestige Karte einen Kühler raus zu bringen ist das ihr gutes recht. Generell muss auch AC Wirtschaftlich arbeiten, für 50 verschiedene Boards jeweils einen komplett Kühler mit der für AC gewohnten Qualität zu fertigen ist vermutlich nicht sinnvoll. Ohne genaue Verkaufszahlen der jeweiligen Varianten der 970 zu kennen, kann man kaum irgendeinen Kühler in einer entsprechenden Auflage planen. Wobei ich es natürlich schade finde, dass AC keine offizielle Kompatibilitätsliste führt. Das machen andere Hersteller durchaus, zudem eine all zu arrogante Haltung gegenüber dem Kunden auch nicht angebracht ist. Einige Aussagen von AC Mitarbeitern sind rein Menschlich nach nachvollziehbar, nur aus der Betrachtung Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung etwas anderes. Ich habe Kühllösungen seit den Anfängen von Aqua Compunter im Einsatz, wenn ich dann als Kunde abgespeist werde finde ich das auch nicht sonderlich schön. Einfach mal darüber nachdenken, wie die Antworten bei treuer Kundschaft ankommen.

Ansonsten macht weiter so, eure Produkte waren schon immer durchdacht.

Samstag, 28. März 2015, 00:06

Die genannte Gainward hat im Bezug auf den Kühler von Aqua Computer das Problem wie so einige andere auch, denn ein Bauteil unterhalb der Spannungsregler ist von der Bauhöhe so hoch dass es den Kühler berührt. Ich habe es halt selbst etwas ausgefräst, so dass der Kühler ohne Probleme seine Arbeit verrichtet.

Dienstag, 5. Mai 2015, 18:03

Unabhängig jetzt vom erhöhten Bauteil und der dadurch notwendigen Anpassung für die Gainward 970 ist mir noch etwas blödes aufgefallen, die Komponenten um die Spannungsregler für welche der Aquacompunter Wasserkühler (aber auch Produkte von Mitbewerbern) eine Aussparung haben werden extrem heiß. So heiß dass die Karte nach längerem Betrieb mit hohem GPU Load irgendwann aussteigt, die Temperatur der Bauteile liegt dann schon bei 110° und damit dann wohl auf kritischem Niveau. Da dort auch Elkos sitzen, werden die sicher auch nicht gerade von dieser Wärmeentwicklung profitieren. Das ist auch nicht spezifisch für die Gainward Karte, eine Palit 970 JetStream zeigt das gleiche Verhalten mit einem Kühler eines Mitbewerbers. Hat jemand ähnliche Probleme, oder bis dato die Karte noch nie so zum Schwitzen gebracht?

Ähnliche Themen