• 20.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jolle

Junior Member

phobya wärmeleitkleber anleitung

Dienstag, 23. September 2014, 09:47

hallo
ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand mit dem phobya wärmeleitkleber erfahrung hat.
also mischen ist klar und auftragen auch,aber muss er auf beiden seiten aufgetragen werden?also chip und kühler?
und muss er nach dem auftragen etwas anziehen oder kommt direkt der kühler drauf?
danke für alle tips,es ist nirgends ne anleitung zu kriegen.
mfg

Mittwoch, 24. September 2014, 07:50

Hi jolle,
einen Wärmeleitkleber würde ich nur nutzen wenn der Kühler nicht mit dem Chip verschraubt werden kann da er nach dem Aushärten fast nicht mehr zu lösen ist ohne den Chip zu zerstören !
Allgemein nutzt man " Wärmeleitpaste " um Kühler und Chip zu verbinden, dabei eher dünn und gleichmäßig auftragen als zu dick was eher nur schadet, dann den Kühler mit dem Chip verschrauben.
Manchmal werden auch Wärmeleitpats verwendet um kleine Höhenunterschiede bei der Montage eines Komplettkühlers z.B. GraKa auszugleichen...

jolle

Junior Member

Mittwoch, 24. September 2014, 13:12

verschrauben ist nicht.muss kleben.deshalb ja meine frage.
hat denn keiner eine anleitung für mich?
mfg

Mittwoch, 24. September 2014, 14:39

Dann frage / suche doch einfach mal da wo das Zeug verkauft wird bzw. beim Hersteller.

jolle

Junior Member

Mittwoch, 24. September 2014, 17:57

hab ich schon.
aquatuning hat keine anleitung und phobya auch nicht.
kann doch nicht sein.

Donnerstag, 25. September 2014, 06:54

Hi,
wie Sebastian schon sagte, nicht der Verkäufer sondern der " Hersteller " gibt die Anleitung für den Kleber.
Jeder Packung liegt ein Faltblatt über das Mischungsverhältniss und die Aushärtezeit bei...ganz sicher !!
Also z.B. 50% Kleber und 50% Härter mixen / rühren bis graue Masse entsteht dann dünn auftragen beide Seiten den Kühler fixieren ca. 1Std. Bombenfest...

jolle

Junior Member

Donnerstag, 25. September 2014, 08:53

da liegt echt nichts bei,nur tütchen von phobya und die 2 spritzen mit 2 spachtel.
ich werds einfach mal versuchen.
danke für alle antworten.

Donnerstag, 25. September 2014, 12:28

Mail an Phobya....die werden dir das schon sagen können.

jolle

Junior Member

Donnerstag, 25. September 2014, 12:55

habe ich gemacht,die sagten das ich mich an aquatuning wenden soll,da kam ne antwort das die nur die daten von phobya hätten.
naja was soll ich davon halten???
habs probiert und trocknet noch,mal schauen obs hinterher hält.
mfg

Donnerstag, 25. September 2014, 13:42

habe ich gemacht,die sagten das ich mich an aquatuning wenden soll,da kam ne antwort das die nur die daten von phobya hätten.
naja was soll ich davon halten???
OK, aber warum soll dir dann die Firma Aqua Computer dabei helfen nur weil Mitbewerber es nicht gebacken bekommen ihre Produkte ordentlich zu vertreiben und zu dokumentieren. Geh mal zu Mercedes und jammer dass bei deinem Dacia was nicht geht, die bieten dir dann (wenn sie nett sind) an einen Mercedes zu kaufen.

Es ist nunmal so, wenn man sich ein billiges Produkt zulegt, dass dann oftmals auch der Support dementsprechend schlechter ist, versuch mal für nen billig Akkuschrauber ein Ersatzteil zu bekommen, bei Festool gibt es neben allen Ersatzteilen auch Videos wie man das Gerät zerlegt und wieder zusammen baut. Also vielleicht beim nächsten mal nicht gerade die billig Hausmarke von aquatuning kaufen ;)


Gruß Max Payne

jolle

Junior Member

Donnerstag, 25. September 2014, 17:37

Aus Fehlern wird man ja auch schlau.klappt auf jeden Fall prima mit dem Kleber.danke noch mal.wusste ja auch nicht das nirgends ne Anleitung zu finden ist.
Tolles forum hier :thumbsup:

Freitag, 26. September 2014, 09:07

Frag mich gerade ob das hier ernst gemeint ist ...

wenn man jeweils auf das Impressum beider Firmen geht, sollte einem was auffallen. Ist Dein Kontakt bei deren Service von einem Zimmer ins nächste gelaufen und hat jeweils auf sein anderes Ich verwiesen?

Ehrlich ... Weltklasse!

:thumbsup:

Freitag, 26. September 2014, 11:59

Stimmt,ist mir gerade auch aufgefallen!

Im linken Büro ist der Support von Aquatuning,für Phobya-Support wird der Laptop dann ins rechte Zimmer getragen :D
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Ähnliche Themen