• 25.04.2024, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 21:18

Hallo,
Druckseitig sollten sich die Schläuche garnicht zusammenziehen, ist ja Druckseitig... Erklären könnte man sich das nur wenn die Pumpe nicht aus den AGB saugt sondern aus der Druckseite, also Pumpe falsch angeschlossen. Bei der Aquastream muss die Druckseite auf der Pumpe angeschlossen sein und dann die Schläuche Richtung GPU oder CPU gehen.
Gruss Micky

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 21:37

ja is auch alles richtig angeschlossen müsste man auf dem ersten bild ganz gut sehen können von AB zur pumpe und von dort GPU dann CPU und so weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXPhoenixReneXx« (9. Oktober 2014, 21:39)

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22:09

Is kla das sich die Schläuche zusammen ziehen du hast die pumpe falsch dran saugseite oben direkt an den ausgang vom agb und druckseite graka


EDIT: sry war auf dem Handy schwer zu sehen Pumpe ist richtig angeschlossen

was sein kann das die Schläuche zu kurz sind und daher schon eine gewisse vorverformung haben ist nur so eine Vermutung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (9. Oktober 2014, 22:36)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22:11

Is es doch der obere Anschluss der pumpe is laut Bedienung Druck Seite und die geht zur GPU oder bin ich jetzt falsch

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22:19

Es ist nicht falsch angeschlossen! Zumal man eigentlich so gesehen nur die Kühler falsch anschließen kann und eigentlich nicht die Pumpe, solche Probleme sollten selbst wenn die Kühler falsch angeschlossen sind nicht auftreten. Ich glaub mittlerweile eher, das bei dir irgendwo unter erhöhter Wassertemperatur Flüssigkeit austritt. Jetzt nicht unbedingt in Mengen die gleich Tropfen verursachen, aber doch eine so große Menge, dass sich bei wieder erkalten ein Unterdruck bildet. Wenn die Wasserkühlung auf Temperatur ist, hast du dann auch diese zusammengezogenen Schläuche ?

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22:22

Ja sind die ganze Zeit so mittlerweile auch wenn ich den AB öffne werde vllt am we alle Teile auf durchfluss prüfen

Freitag, 10. Oktober 2014, 07:43

Das Problem hatte ich auch mal. Dabei stellt sich mir die Frage, warum Masterkleer so beliebt ist und gut bewertet wird? Denn tatsächlich hatte ich sowas nach meinem kurzen Umstieg auf Masterkler. Da mir der Schlauch schlicht zu wabbelig war, hab ich auch weiter keine Ursachenforschung betrieben, sondern andere Schläuche genommen und gut wars.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:52

da mein jr krank is bin ich leider nicht dazu gekommen zu testen, habe mit aber überlegt alle gebogenen schläuche bzw platten schläuche raus zu holen und zu versuchen mit adapter stücken zu
erreichen das ich fast nur gerade schläuche brauche ungefähr so wie hier
»xXPhoenixReneXx« hat folgende Bilder angehängt:
  • high-end-gaming-pc-wasserkuehlung-5.jpg
  • cebit_26.jpg

Dienstag, 14. Oktober 2014, 00:09

... habe mit aber überlegt alle gebogenen schläuche bzw platten schläuche raus zu holen und zu versuchen mit adapter stücken zu
erreichen das ich fast nur gerade schläuche brauche ungefähr so wie hier

Hallo,
dann hast Du aber einen grossen Wiederstand im System und die Pumpe muss mehr drehen. Grosse Bögen wäre besser.
Gruss Micky

Dienstag, 14. Oktober 2014, 04:24

wie wäre es wen du auf 16/10 umbauen würdest die ziehen sich mit Sicherheit nicht zusammen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (14. Oktober 2014, 04:25)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Dienstag, 4. November 2014, 22:25

Sooooo Leute Sorry das ich so lang nicht da war aber jetzt

alles neu zusammen gesteckt da ich den verdacht hatte das mein wasser einfach viel zu heiß wird bevor es den ersten radiator ereicht.........
was soll ich sagen temperaturen besser aber schläuche ziehen sich immer noch zusammen
system alt : Ausgleichsbehälter zur pumpe von pumpe zur Grafikkarte zur cpu zur radiator Groß zu radiator klein zum Ausgleichsbehälter

System neu: Ausgleichsbehälter zur pumpe von der pumpe in die Grafikkarte zu Radiator groß zum cpu zu radiator klein und dann Ausgleichsbehälter

Bilder folgen aber da die temperaturen ok sind werde ich es wohl so lassen wie es jetzt ist und vllt irgendwann mit acryl experimentieren

Ähnliche Themen