• 19.04.2024, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 13. August 2015, 17:08

Ich habe auch das Sieb und den Durchfluss Sensor von AQ und dort waren Schrauben für eine Blende dabei. Diese Schrauben hab ich für den Lüfter genommen. Ich hatte das ganz vergessen.

Zum Verschlauchen: recht viel besser kann ich es nicht mehr darstellen: ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Godm0de« (13. August 2015, 17:09)

System: 5960x @4.5 GHz, ASUS Rampage V Extreme, Corsair LPX 16 GB DDR4 2750, Geforce Titan X SLI 1500/4000, Asus PG278Q + Asus PB279Q
Wakü: Airplex Gigant 3360 Alu mit Aquaero 6 Pro, D5 Pumpe auf Aqualis 880ml mit Wassersäule, AC Durchflusssensor, AC Sieb, Tygon 16/10er Schlauch, CPU: Koolance 380i, GPUs: EKWB-TITAN-X Nickel, Mobo: EKWB-ASUS-RVE, Lüfter: 18x140mm EKL Alpenfön Wing Boost 2 Plus

Donnerstag, 13. August 2015, 17:20

lüfter unten Sind M4 schrauben 30mm lang sollten reichen
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 13. August 2015, 17:32

Ich habe auch das Sieb und den Durchfluss Sensor von AQ und dort waren Schrauben für eine Blende dabei. Diese Schrauben hab ich für den Lüfter genommen. Ich hatte das ganz vergessen.

Zum Verschlauchen: recht viel besser kann ich es nicht mehr darstellen: ^^


Ich kenne deine Bilder. Stutzig machte mich schon die Madenschraube, ich dachte die Macht den einen Anschluß am Gigant zu.

Naja jetzt noch auf die 2 Winkel warten....

Es wäre schön wenn man alles fertig Montiert bestellen könnte. Ich liebe es einfach :)

Donnerstag, 13. August 2015, 17:48

Du kannst auch alles direkt fertig montiert bei AQ bestellen. Musst nur ne Mail an Aquacomputer schreiben und die bauen dir alles zusammen was du willst.

Ich hätte jetzt auch noch eine Frage: Bei mir ist der Aqualis intern montiert und ich überlege ob ich ihn oben montiere. Wie ist das wenn intern Lüfterschienen verbaut sind, passt der Aqualis dann oben überhaupt noch rein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Godm0de« (13. August 2015, 18:23)

System: 5960x @4.5 GHz, ASUS Rampage V Extreme, Corsair LPX 16 GB DDR4 2750, Geforce Titan X SLI 1500/4000, Asus PG278Q + Asus PB279Q
Wakü: Airplex Gigant 3360 Alu mit Aquaero 6 Pro, D5 Pumpe auf Aqualis 880ml mit Wassersäule, AC Durchflusssensor, AC Sieb, Tygon 16/10er Schlauch, CPU: Koolance 380i, GPUs: EKWB-TITAN-X Nickel, Mobo: EKWB-ASUS-RVE, Lüfter: 18x140mm EKL Alpenfön Wing Boost 2 Plus

Donnerstag, 13. August 2015, 18:22

Das wusste ich gar nicht.
Aber das Problem in dem Fall ist ja auch das der Gigant 3360 (Kuper, Alu, mit/ohne Aquaearo) nicht auf Lager ist. Dann hätte ich bis Ende des Jahres warten müssen.

Donnerstag, 13. August 2015, 23:10

Also morgen oder übermorgen kommt ne nette selfmade Blende für den Gigant an :thumbsup:

Hab da son bissl was konstruiert und fertigen lassen.
Ich finde, sowas sollte eigentlich bereits von Anfang an von Aquacomputer angeboten werden. Naja, ich hoffe es passt alles von den Maßen. Muss noch ne platine, Gehäuse und n Kabelsatz machen;)

Da mein Gigant eh abgedichtet werden muss, montier ich erstmal alles, damit die von Aquacomputer sehen, was eigentlich schon von vornherein "dabei" hätte sein sollen;)

Ihr dürft auf Bilder gespannt sein :)

Ist eine schöne Anschlussblende :thumbsup: :love:

Donnerstag, 13. August 2015, 23:29

Ich habe auch das Sieb und den Durchfluss Sensor von AQ und dort waren Schrauben für eine Blende dabei. Diese Schrauben hab ich für den Lüfter genommen. Ich hatte das ganz vergessen.

Zum Verschlauchen: recht viel besser kann ich es nicht mehr darstellen: ^^

Sorry für offtopic: Von welcher Marke sind diese Anschlüsse und welche Schlauchdimensionen verwendest du? ;)

Dops

Senior Member

Freitag, 14. August 2015, 03:32

Du kannst auch alles direkt fertig montiert bei AQ bestellen. Musst nur ne Mail an Aquacomputer schreiben und die bauen dir alles zusammen was du willst.

Ich hätte jetzt auch noch eine Frage: Bei mir ist der Aqualis intern montiert und ich überlege ob ich ihn oben montiere. Wie ist das wenn intern Lüfterschienen verbaut sind, passt der Aqualis dann oben überhaupt noch rein?
Ja das passt. Musst dir keine Sorgen machen.

Dops

Senior Member

Freitag, 14. August 2015, 03:33

Ich habe auch das Sieb und den Durchfluss Sensor von AQ und dort waren Schrauben für eine Blende dabei. Diese Schrauben hab ich für den Lüfter genommen. Ich hatte das ganz vergessen.

Zum Verschlauchen: recht viel besser kann ich es nicht mehr darstellen: ^^

Sorry für offtopic: Von welcher Marke sind diese Anschlüsse und welche Schlauchdimensionen verwendest du? ;)
Ich tippe auf Kollance 13/10.

Freitag, 14. August 2015, 09:07

Sorry für offtopic: Von welcher Marke sind diese Anschlüsse und welche Schlauchdimensionen verwendest du? ;)


Das sind Anschlüsse von Koolance und 16/10er Schlauch, siehe meine Signatur. Die Anschlüsse Korrodieren aber bei mir, ich werde diese durch die Nickel Version ersetzen. Die Schwarzen vertragen sich nicht mit DP-Ultra, was zur Folge hatte dass ich die sündteuren QD3 Schnellkuplungen tauschen musste.


Ja das passt. Musst dir keine Sorgen machen.


Ok, danke für die Info. DIe Montage könnte aber etwas tricky sein, oder? Der Schlauch muss dann wohl zuerst oben eingeführt werden und dann bei offener Seitenblende unten am Boden des Gigant angeschlossen werden. Weiters verbaut man sich den einfachen Zugang zum Aquero. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Godm0de« (14. August 2015, 09:20)

System: 5960x @4.5 GHz, ASUS Rampage V Extreme, Corsair LPX 16 GB DDR4 2750, Geforce Titan X SLI 1500/4000, Asus PG278Q + Asus PB279Q
Wakü: Airplex Gigant 3360 Alu mit Aquaero 6 Pro, D5 Pumpe auf Aqualis 880ml mit Wassersäule, AC Durchflusssensor, AC Sieb, Tygon 16/10er Schlauch, CPU: Koolance 380i, GPUs: EKWB-TITAN-X Nickel, Mobo: EKWB-ASUS-RVE, Lüfter: 18x140mm EKL Alpenfön Wing Boost 2 Plus

Freitag, 14. August 2015, 11:26

Hi Leute eine weitere Frage :)
Die D5 Pumpe wird ja mit dem Molex Stecker normalerweise mit dem Netzteil verbunden. Kein Problem wenn man im PC hat. Extern wie ich im Gigant wird das eher zu einem Problem. Kann ich nicht das Aquero und die Pumpe zusamen anschliesen? So ein Kabel bräuchte ich dan noch http://forum.aquacomputer.de/index.php?p…4c560dbc8ef68ea
Ansonsten bräuchte gut 2 m Verängerungskabel Molex auf Molex nicht auftreibar.

Freitag, 14. August 2015, 14:11

Ja, so ein Y-Kabel kannst du nehmen. :thumbsup:


EDIT: Blende ist da :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Krabs« (14. August 2015, 14:46)

Freitag, 14. August 2015, 14:15

das mit dem y molex kabel für die d5 funktioniert habe ich auch so gemacht ich hatte sogar noch nen USB hub drin das ist nur etwas Tricky da in dem DIng nicht wirklich Platz ist


Ach und wegen deinen Anschlüssen

Zitat

Das sind Anschlüsse von Koolance und 16/10er Schlauch, siehe meine Signatur. Die Anschlüsse Korrodieren aber bei mir, ich werde diese durch die Nickel Version ersetzen. Die Schwarzen vertragen sich nicht mit DP-Ultra, was zur Folge hatte dass ich die sündteuren QD3 Schnellkuplungen tauschen musste


das hat nix damit zu tun dass, das DP Ultra damit reagiert ehe hast du den Fehler begangen und Hast Vernickelte und schwarz Anschlüsse im System Gemischt das kann nicht gut gehen da hier einen chemische Reaktion vom Nickel und dem Farbe passiert Bei den Monsoon Anschüssen wird neuerdings darauf hingewiesen

Zitat

Achtung: Aufgrund der Silberbeschichtung ist der Einsatz der hier angebotenen Fittings in Verbindung mit vernickelten Elementen innerhalb des Wasserkühlungskreislaufs nicht zu empfehlen! Es kann u. U. zu einem elektrolytischen Prozess kommen. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor dem Kauf direkt bei den Herstellern der Produkte über deren Kompatibilität zueinander!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (14. August 2015, 14:27)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 14. August 2015, 16:07

Ok, danke für die Info. Schwarze Anschlüsse sind erstmal Geschichte...

@Mr. Krabs: Was ist das für eine Blende?
System: 5960x @4.5 GHz, ASUS Rampage V Extreme, Corsair LPX 16 GB DDR4 2750, Geforce Titan X SLI 1500/4000, Asus PG278Q + Asus PB279Q
Wakü: Airplex Gigant 3360 Alu mit Aquaero 6 Pro, D5 Pumpe auf Aqualis 880ml mit Wassersäule, AC Durchflusssensor, AC Sieb, Tygon 16/10er Schlauch, CPU: Koolance 380i, GPUs: EKWB-TITAN-X Nickel, Mobo: EKWB-ASUS-RVE, Lüfter: 18x140mm EKL Alpenfön Wing Boost 2 Plus

Freitag, 14. August 2015, 18:22

Ich fand immer, dass am Gigant einfach so ne Art "Anschlusspanel" fehlt.

Ich dachte immer, warum am Gigant nur n Molex und ne USB Anschluss sind. Das Aquaero sitzt ja im Gigant. Leider hat man meistens ja seinen AGB, Pumpe, DFM etc. ja im Rechner. Nur, wie soll ich vom Rechner in den Gigant zum Aquaero kommen?

Ich hab doch einige Tempsensoren im Case oder im AGB oder wasweiß ich wo und nicht alles im Gigant. Aquacomputer hat warscheinlich gedacht, dass alle Gigant User alle Geräte IM Gigant verbauen. Dem ist aber nicht so.

Ich zB müsste für 2 Lüfter, 2 Pumpen, Durchflussmesser, Tempsensor im AGB, 2 Poweradjust 3 und 2 farbwerke (ok eins ist im Gigant verbaut) und den Füllstandssensor Kabel vom PC zum Giganten hinziehen. Nur, wo soll man da rein? Diese 2 Schlitze in der POM Bodenplatte reichen ja vorne und hinten nicht. Außerdem ist das ganze Kabelgedöns am Gigant auch nicht trennbar.

Ich möchte auch einfach alles direkt am Aquaero haben. Nicht den AGB-Tempsensor am MPS, farbwerk oder dergleichen anschließen. Deshalb hab ich mir diese Blende erstellt. Ich dachte auch, ich nehme einfach jeden Anschluss mit ins Panel, auch wenn ich den jeweiligen Anschluss nicht oder noch nicht brauche. Den Relais Stecker zB.

Die Blende kommt dann ans Seitenteil, wo normalerweise ja schon die 2 Kabel und 2 Schläuche reingehen. Dann mach ich mir noch ne Platine mit allen Anschlüssen und verbaue die von innen an das Panel. Von da verlege ich entweder 1 Kabel für alles oder wirklich jede Komponente einzeln. Ich kann die Kabel dann sauber und fest verlegen.
Dann kann ich den Gigant einfach komplett abtrennen. Hab ja auch QD3s am Gigant. Vom Gigant geht dann auch wieder ein oder mehrere Kabel, zusammen mit den Schläuchen, zum PC. In den PC geh ich entweder über einen Steckverbinder oder ner Slotblende. Entweder man geht mit dem /die Kabel wirklich direkt durch ein gebohrtes Loch ins Case oder halt durch eine weitere "Schnittstelle".

Ich hätte dann quasi den Gigant, wo ich die 2-3m Schlauch plus Kabel komplett trennen kann. Also Gigant, PC und Schlauch/Kabelsatz.

Falls du Intteresse an so ner Blende hast kannste dich ja melden;)

Man kann natürlich noch etliches ändern.


Was haltet ihr denn von dem Teil? AC hätte ja von Beginn an sowas mit zb nem top kompletten Kabelsatz (gesleeved) verkaufen können. Oder besser einfach optional anbieten. Für n Fuffi oder so. N Gigant Käufer würd doch da auch nicht dran sparen oder?

Hier noch 2 Bilder:

Freitag, 14. August 2015, 18:55

ein 3 fach Krabben Burger auf Mr. Krabs :thumbsup:

super Sache Jetzt AC bitte einen Dementsprechende Seitenverkleidung mit der Möglichkeit das " Krabsterminal" einzusetzen oder die Standard variante zu belassen

Mr. Krabs machst du dann auch noch den kabelbaum Inkl. Platine


ich finde es echt klasse das es hier User gibt die weiterdenken und ich finde es auch echt toll das AC nicht nur ein offenes Ohr sondern auch Unterstützung anbietet wünsche zu Realisieren. bitte weiter so

Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 14. August 2015, 19:21

Sieht interessant aus.
Plant AC etwas in diese Richtung? Auch rollen statt Standfüße wären toll. Ein Leichtgewicht ist der Gigant leer schon nicht und so richtig Handlich auch nicht.

Freitag, 14. August 2015, 19:38

rollen hat meiner

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 14. August 2015, 19:44

Haha, ich hab heute einer Zimmerpflanze das Rollwägelchen weggenommen, das bekommt der Gigant. :)
System: 5960x @4.5 GHz, ASUS Rampage V Extreme, Corsair LPX 16 GB DDR4 2750, Geforce Titan X SLI 1500/4000, Asus PG278Q + Asus PB279Q
Wakü: Airplex Gigant 3360 Alu mit Aquaero 6 Pro, D5 Pumpe auf Aqualis 880ml mit Wassersäule, AC Durchflusssensor, AC Sieb, Tygon 16/10er Schlauch, CPU: Koolance 380i, GPUs: EKWB-TITAN-X Nickel, Mobo: EKWB-ASUS-RVE, Lüfter: 18x140mm EKL Alpenfön Wing Boost 2 Plus

Freitag, 14. August 2015, 19:45

Jetzt AC bitte einen Dementsprechende Seitenverkleidung mit der Möglichkeit das " Krabsterminal"



THX. Das wäre mal was. Neben dem Shoggy Sandwich gibts bald ein Mr. Krabs Terminal:)
Jetzt muss nur noch ein Jobangebot seitens AC kommen :thumbsup:



EDIT:


Sikutux und Konsorten: Was würdet ihr am "Terminal" noch verändern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Krabs« (14. August 2015, 19:48)