• 23.04.2024, 23:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enkiel

Junior Member

Passender Grafikkarten-Kühler für Radeon R7 260x Gesucht!??

Samstag, 29. November 2014, 12:45

Hi..

Nach Langer Zeit Will ich mal Wieder meinen PC Aufrüsten und hab in den Letzten 1 ½ Jahren so einiges Verpasst.

Meinen Recherchen zufolge sind die Neuesten Karten mit Crossfire, die Auf meinem Mainboard (Gigabyte
GA-890FXA-UD7) Laufen, die Radion R7 260X.

Bei dem Stückpreis könnte ich sogar gleich 4 Einbauen. :thumbsup: Das Problem ist nur, Ich Finde Keinen Passenden
Kühler!! ?(

Weis Jemand von Euch Welcher Auf Die R7 260X Passt?? zB.: Die SAPPHIRE R7 260X 2GB GDDR5, Grafikkarte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enkiel« (29. November 2014, 13:19)

Samstag, 29. November 2014, 13:40

Es laufen alle PCIe Garfikkarten auf deinem Board.

Pilo

Senior Member

RE: Passender Grafikkarten-Kühler für Radeon R7 260x Gesucht!??

Sonntag, 30. November 2014, 09:50

Hi..

Nach Langer Zeit Will ich mal Wieder meinen PC Aufrüsten und hab in den Letzten 1 ½ Jahren so einiges Verpasst.

Meinen Recherchen zufolge sind die Neuesten Karten mit Crossfire, die Auf meinem Mainboard (Gigabyte
GA-890FXA-UD7) Laufen, die Radion R7 260X.

Bei dem Stückpreis könnte ich sogar gleich 4 Einbauen. :thumbsup: Das Problem ist nur, Ich Finde Keinen Passenden
Kühler!! ?(

Weis Jemand von Euch Welcher Auf Die R7 260X Passt?? zB.: Die SAPPHIRE R7 260X 2GB GDDR5, Grafikkarte

Ich befürchte, dass es keine speziellen Wasserkühler für diese kleinen Karten geben wird. Passen würden eventuell Universalkühler, die jedoch nur die GPU (mit Ausnahme eines Herstellers, bei dem man durch Zusatzkühler auch die Spannungswandler mit Wasser kühlen kann, jedoch nicht die RAM-Chips) kühlen würden.
Richtig los mit speziell für bestimmt Karten gefertigt Fullcover-Wasserkühler geht's erst ab den Radeon R9 280.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Sonntag, 30. November 2014, 10:04

Für die 260 reicht der Twinplex mit Passender Blende und der Rest auf der Karte passiv.