• 20.04.2024, 03:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabus

Dienstag, 9. Dezember 2014, 09:10

Wie ich da ja gelesen habe fällt ja der Low Aquabus weg ( Tubmeter, Multishwitch ) können dann mehr mps geräde angeschlossen werden als 4?
ROC ASUS

Dienstag, 9. Dezember 2014, 12:14

Nein, dieser Anschluss ist vorerst ohne Funktion und ändert nichts an der internen aquabus-Verwaltung für die Highspeed-Geräte.

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:58

Kann man in der Aquasuite irgendwo umstellen wie bzw. was in der .xml Datei exportiert wird?
Also nicht die Werte, die kann man ja festlegen, sondern wie er das da rein schreibt?

Weil im Moment stehen die Werte ja zwischen <value>WERT</value> und zwar jeder Wert.
Rainmeter kommt damit nicht klar, bzw ich kann Rainmeter nur immer den Ersten Value Wert ausleswen laßen.

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 09:11

Nein, dieser Anschluss ist vorerst ohne Funktion und ändert nichts an der internen aquabus-Verwaltung für die Highspeed-Geräte.
Es wäre aber Super von Euch wenn Ihr da mal was machen könntet das man mehr Geräte über den Aquabus anstecken könnte. Ist da was geplant ?
ROC ASUS

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 09:22

Für den Low Speed aquabus Anschluß gibt es schon einige Dinge die Wir in Planung haben. Der Normale High Speed Aquabus bleibt aber so wie er ist.

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:04

Kann man in der Aquasuite irgendwo umstellen wie bzw. was in der .xml Datei exportiert wird?
Also nicht die Werte, die kann man ja festlegen, sondern wie er das da rein schreibt?

Weil im Moment stehen die Werte ja zwischen <value>WERT</value> und zwar jeder Wert.
Rainmeter kommt damit nicht klar, bzw ich kann Rainmeter nur immer den Ersten Value Wert ausleswen laßen.

Das lässt sich nicht direkt über die aquasuite beeinflussen aber wenn du programmieren kannst, dann kannst du dir relativ einfach dein eigenes Export-Plugin schreiben. Ein SDK gibt es hier.

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:04

Nachdem das Tubemeter nicht mehr supported wird und man es auch im Shop nicht mehr kaufen kann:
Kann man dann davon ausgehen, dass der Aquatube auch aussterben wird?
Oder wird es hier in naher Zukunft wieder eine Aquaero kompatible Lösung zur Füllstandsmessung geben?

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:09

Wie kommst du denn auf die bekloppte Idee?! :wacko:

Beim aquatube bleibt alles wie es ist.

Der direkte Nachfolger zum tubemter ist die mps pressure Serie. Da wird auch nichts anderes kommen in absehbarer Zeit.

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:06

So habs endlich hin bekommen.

So siehts nun aus.

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 19:07

Schön das ihr die Software weiter pflegt und verbessert.
Wäre es möglich die Setup.exe mit einer Versionsnummer im Namen bereit zu stellen.
zB: aquasuite_setupV15.01.exe

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:30

aquasuite_setupV15.01.exe
nein, die aktuelle version heisst immer aquasuite_setup.exe
Im Downloadbereich steht auch die Versionsnummer (im installer auch)

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 21:58

ich habe einen mps flow mit externem Tempsensor verbaut. Auch in dem neuen 2015.1er aquasuite werden die Offset Einstellungen über Kreuz vertauscht. Ich hatte das schon einmal hier erwähnt
mps flow 100 temp-sensoren vertauscht
siehe die beiden Bilder im zweiten Beitrag
irgendwelche Erklärungen für das Verhalten der Suite ?
Merci
-Uwe

Freitag, 12. Dezember 2014, 07:37

Auch in dem neuen 2015.1er aquasuite werden die Offset Einstellungen über Kreuz vertauscht.
das ist in der nächsten Firmware gefixt. Das haben Wir einfach nicht mehr in unserer Bug liste gehabt.

Chaos84

Junior Member

Samstag, 13. Dezember 2014, 09:05

Stell die Sprache des Geräts auf Deutsch um (sofern nicht schon geschehen) und gehe am Gerät in die Systemeinstellungen, wo man die Werkseinstellungen laden kann. Da wählst du den Punkt aus, dass nur die Namen zurückgesetzt werden sollen. Je nach eingestellter Sprache werden dann auch die Vorgaben wieder entsprechend angepasst.

Ich habe soeben diesen Absatz gelesen in einem Beitrag von Shoggy

Kann mir mal einer ein Screen machen wo man nur die Namen auswählen kann. Ich habe es nicht unter den Aquero Einstellungen in der Suite. Oder ich bi blind


Seit dem Update sind die Bennenungen aller Tempsensorkanäle weg

Super.. Auch die Internen von der Elektronik der Lüfterkanäle?
Die letzten müssten das sein .. richtig ?

Aber welcher ist welcher

Würde das auch mit der Zitierten Sache zu lösen sein ?
»Chaos84« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Samstag, 13. Dezember 2014, 09:07

Starte mal ein erneutes Firmwareupdate und dann mache den PC komplett aus, also kurz vom strom trennen.

Samstag, 13. Dezember 2014, 12:14

Stell die Sprache des Geräts auf Deutsch um (sofern nicht schon geschehen) und gehe am Gerät in die Systemeinstellungen, wo man die Werkseinstellungen laden kann. Da wählst du den Punkt aus, dass nur die Namen zurückgesetzt werden sollen. Je nach eingestellter Sprache werden dann auch die Vorgaben wieder entsprechend angepasst.

Ich habe soeben diesen Absatz gelesen in einem Beitrag von Shoggy

Kann mir mal einer ein Screen machen wo man nur die Namen auswählen kann. Ich habe es nicht unter den Aquero Einstellungen in der Suite. Oder ich bi blind

;)

Chaos84

Junior Member

Samstag, 13. Dezember 2014, 23:42

Danke für Eure Tips und Hinweise,


Shoggy´s Hinweis war das was direkt als erstes geholfen hat.
Neues Update mit Stromlos habe ich nicht mehr testen müssen.



Und Sorry Shoggy.. Ja du hast es richtig geschrieben ich hatte es nur falsch interpretiert.
Oder sagen wir so.. Ich dachte Software und Hardware muss doch die gleichen Menüs haben ..
Also habe ich es nur als Hinweis innerhalb der Aquasuite gesehen. (Nimm das Aquero Menü..:))


Manchmal hat man halt eine Brett vor dem Kopf

Anix

Junior Member

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:02

So habs endlich hin bekommen.

So siehts nun aus.
Kannst du netterweise diese Page Exportieren und bereitstellen ? Gefällt mir sehr gut.

Montag, 15. Dezember 2014, 06:39

Wieso wird denn der Aquabus LOW nicht mehr unterstüzt?
Hab ein Tubemeter und kann das dann nicht mehr mit der neue Aquasuite verwenden, oder?
Jetzt heisst das für mich ich muss mir wenn dann ein MPS kaufen.

Montag, 15. Dezember 2014, 06:45

Wieso wird denn der Aquabus LOW nicht mehr unterstüzt?
Hab ein Tubemeter und kann das dann nicht mehr mit der neue Aquasuite verwenden, oder?
Jetzt heisst das für mich ich muss mir wenn dann ein MPS kaufen.


Brauchst ja nicht Updaten, AS2014 läuft doch einwandfrei.