• 24.04.2024, 08:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 29. Dezember 2014, 18:34

das zb meinte ich mit temperaturabhängigkeit des mps sensors:
wie man sieht die ganze zeit konstante drehzahl der pumpe

Montag, 29. Dezember 2014, 21:47

wär mal interessant im kreislauf nen highflow sensor zu haben und die werte zu vergleichen. der arbeitet ja mechanisch und sollte dieses verhalten nicht haben.

shuter

Junior Member

Montag, 29. Dezember 2014, 22:40

würde gene meine cpu temperatur , bzw grafikkarten temperatur mit dem softwaresensor in der aquasuite anzeigen lassen. leider funktionert es nicht, weil wenn ich auf software temperatursensoren gehe, und dann auf datenquelle wählen, stürzt die aquasuite ab. weis jemand woran das liegt, oder ist das problem bekannt?

mfg
»shuter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

Dienstag, 30. Dezember 2014, 07:07

leider funktionert es nicht, weil wenn ich auf software temperatursensoren gehe, und dann auf datenquelle wählen, stürzt die aquasuite ab. weis jemand woran das liegt, oder ist das problem bekannt?
Open Hardware Monitor, Aida und Hwinfo sollten immer in der jeweils aktuellsten Version verwendet werden.

Alternativ muss eine Neuinstalltion der aquasuite gemacht werden oder die Daten löschen:

Quellcode

1
2
3
C:\ProgramData\aquasuite-data
aquasuite.xml
service_settings.xml

shuter

Junior Member

Dienstag, 30. Dezember 2014, 18:58

hat geklappt, danke

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:47

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Aquaduct 720 MK V und habe die neue Aquasuite Software installiert und die Firmware geflasht. Das alles ohne Probleme.
Aber seit dem zeigt der Füllstand immer nur 10% an, das Aquaduct ist aber randvoll. Wie kann man den kalibrieren?

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:58

einfach: Menü - Sensoren - Füllstandsmessung
da kannst du den Füllstand neu kalibrieren

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:21

Wäre schön wenn es so einfach wäre.
In der Aquasuite gehe ich auf aquaduct - Sesoren - Füllstandsmessungen
Da gibt es aber keinen Punkt etwas zu kalibrieren, ich kann nur den Namen ändern.

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:36

nein nicht in der aquasuite sondern direkt am aquaduct

Freitag, 2. Januar 2015, 11:20

Danke habe es gefunden.

Freitag, 2. Januar 2015, 22:19

Hi,
nach dem Update was ich gestern gemacht habe ist mir heute die frage aufgetaucht wie ich die Aquasuite im "desktop modus" mit 3 bildschirmen nun einem Bildschirm festzuweisen kann.
Irgendwie lässt sie sich nicht verschieben egal von welchem bildschirm ich den desktop modus starte.

Danke schonmal für eventuelle Hilfe.

Gruß K1nG-kRUSTy

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:53

aus gegebenen anlass nochmal bezüglich:

Zitat

weil wir grad dabei sind mal alles auf den tisch zu packen: inwieweit kann man sich bei den mps (200) plötzliche durchflussänderungen erklären die zb von 60 auf 70l ohne grund ansteigen? und auch nicht über einen längeren zeitraum, sondern umgehend...



keinerlei änderung an der umgebung oder software oder sonstwas. wenns dem sensor mal wieder einfällt, springt er einfach mal umher..

Montag, 5. Januar 2015, 07:25

nach dem Update was ich gestern gemacht habe ist mir heute die frage aufgetaucht wie ich die Aquasuite im "desktop modus" mit 3 bildschirmen nun einem Bildschirm festzuweisen kann.
Alle Displays werden im Windows wie EIN großer Desktop verwaltet. Du musst also deine Anzeigen in der aquasuite da hin schieben wo sie auf dem Dektop später sein sollten.

amgod

Junior Member

Montag, 5. Januar 2015, 12:39

es wäre toll, wenn man im Fall einer Alarmmeldung, JE einen frei konfigurierbaren Text auf das Display schicken könnte. Ein großes Ausruferufezeichen ala http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20090…Warndreieck.svg + Text stelle ich mir zb vor. Hintergrund: der Summer ertönt, Alarmaktionen werden automatisch geladen, aber man weiss erst einmal nicht was los ist und muss sich durch die gesamten Menüs klicken (AS oder Display).

Evtl. könnte man über den AS-Service auch ein PopUp auf den Bildschirm schicken? Über den gleichen Dienst wäre auch ein frei konfigurierbarer Wert (in meinem Fall Wassertemperatur) für den Sys-Tray möglich. Die ganzen Desktop-Geschichten sind für mich nicht so recht interessant

Montag, 5. Januar 2015, 13:07

Update: Die aquasuite ist ab sofort in Version 2015-3 Online.
Allen farbwerk Usern wird dringen empfohlen dieses Update zu machen. Da einige sehr Kritische Fehler in der Firmware-Version 1000 sind die dazu führen können das sich das farbwerk nicht mehr per USB am System anmelden kann.

Montag, 5. Januar 2015, 17:57

Die neue Version habe ich installiert.
1. Mir ist zur grafischen Darstellung noch aufgefallen, dass die auf dem Bild mit blauem Stift gekennzeichnete Legende ungünstig platziert ist. Sie wird von den Graphen komplett überschrieben:



2. Über die Feiertage konnte ich mich vertieft mit der Suite befassen und wollte die Reglung der Lüfter anders gestalten als bisher. Mein Ziel war, dass die Lüfter oben im Case bei einer Temperatur der VRMs des Boards über 700 rpm drehen. Dazu habe ich im Menu Regler die Datenquelle der VRM-Temps. eingefügt und im mittleren Kästchen die Temp. mit 51° C eingestellt. Dahinter dann Maximimum +2.



Leider springen die Lüfter nicht an, wenn 51° C erreicht sind. Was mache ich falsch?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Dienstag, 6. Januar 2015, 07:15

dass die auf dem Bild mit blauem Stift gekennzeichnete Legende ungünstig platziert ist. Sie wird von den Graphen komplett überschrieben
Die legende kannst du im Datenlogger einstellen bzw. konfigurieren.
azu habe ich im Menu Regler die Datenquelle der VRM-Temps. eingefügt und im mittleren Kästchen die Temp. mit 51° C eingestellt. Dahinter dann Maximimum +2
Der Regler läft ab Sollwert + Hysterese an. Wenn also Sollwert + Hysterese überschritten sind, dann sollter der Reglerausgang mehr als 0% haben. Wenn der Reglerausgang mehr als 0% hat sollten auch deine Lüfter laufen.
Wenn die bei mehr als 0% am Reglerausgang nicht laufen, dann musst du deine Lüfer Minimalleistung anpassen.

amgod

Junior Member

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:17

es wäre toll, wenn man im Fall einer Alarmmeldung, JE einen frei konfigurierbaren Text auf das Display schicken könnte. Ein großes Ausruferufezeichen ala http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20090…Warndreieck.svg + Text stelle ich mir zb vor. Hintergrund: der Summer ertönt, Alarmaktionen werden automatisch geladen, aber man weiss erst einmal nicht was los ist und muss sich durch die gesamten Menüs klicken (AS oder Display).

Evtl. könnte man über den AS-Service auch ein PopUp auf den Bildschirm schicken? Über den gleichen Dienst wäre auch ein frei konfigurierbarer Wert (in meinem Fall Wassertemperatur) für den Sys-Tray möglich. Die ganzen Desktop-Geschichten sind für mich nicht so recht interessant


kein Interesse, überlesen!?

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:54

kein Interesse, überlesen!?
Doch abermit 3 Tastendrücken beim pro und 1x auf die Fernbedienung beim XT klicken ist man im Log wo alle Meldungen aufgelistet werden.
In der aquasuite Muss man nur auf System klicken und das Log Aktualisieren.
Gehe mal im Windows in die Ereignissanzeige, das dauert gefühlt 10x länger.

Im Moment des Alarms kommt auf dem LCD auch ein Popup mit der Alarmmeldung.

amgod

Junior Member

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:57

auf dem Display kam letztens nix, ich musste mich durch die Anzeigeseiten selbst klicken.