• 25.04.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FRAGE ? aquaero 5 XT

Freitag, 26. Dezember 2014, 11:46

Hi zusammen,

ich würde mir gerne die aquaero 5 XT zulegen, aber zuerst habe ich ein paar Fragen.

Ich habe ein Coolermaster COSMOS Gehäuse passt das von einbau her in mein Gehäuse rein ?

die andere Frage wäre ich nutze diese Wakü Cooler Master Nepton 280L lohnt es sich denn sich die aquaero 5 XT zu Nutzen??


Grüße Andy

p.s. Frohes Fest euch allen :thumbsup: :thumbsup:

Freitag, 26. Dezember 2014, 12:07

Hi!

Ich habe ein Cooler Master Cosmos S (siehe Signatur).

Es passt. Habe derzeit unter dem Aquaero das BluRay Laufwerk und darüber den Aquatube im Einbaurahmen. Letzrerer wird in Kürze aber gegen einen Aquinlet getauscht...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:02

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Frage die offen wäre ist,

kann ich die aquaero 5 XT denn nutzen mit einer Cooler Master Nepton 280L ??


Vielen Dank im vorraus. :thumbup:

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:31

Ne kurze Nebenfrage:
Möchtest du dir das Aquaero neu kaufen? Wenn ja, dann kauf dir lieber ein Aquaero 6!


Wenn du ein Aquaero mit Display suchst, kauf ein 6er.
Ohne Display halt ein Aquaero 5 Lt.

Es se denn du kommst gebraucht an ein günstiges Aquaero 5 Pro/xt.







Freitag, 26. Dezember 2014, 23:40

Hallo Andy,
vom Bauchgefühl her und ohne Umbauten: nein
Begründung: das Kühlsystem erscheint mir ein geschlossener Kreislauf. Das aquaero braucht einen Temp-Sensor für die automatische Lüfteransteuerung, und dieser Sensor muss sich (idealerweise) im Wasserkreislauf befinden.
Damit muss ein Schlauch aufgetrennt werden, Anschlüsse + Sensor befestigt, zusammengestöpselt, und Kühlflüssigkeit wieder aufgefüllt werden.
Frage: gibt es Anschüsse für den Schlauch ? Wie kommt die passende Flüssigkeit wieder in das System, und wie entlüftet man.
Eventuell: Garantieverlust durch den Eingriff
Bedenke: Der Anschaffungspreis aquaero (egal welches) , Sensor, 2 x Anschlüsse, Kleinteile übersteigt den Neupreis Deines Cooler Master
Entscheidung: liegt bei Dir
Ahoj
-Uwe
PS. man kann sicherlich die Lüfter (ohne Umbau) auch mit einem festen Wert laufen lassen, aber nur dafür wäre mir das aquaero nicht das richtige Gerät aus der Sicht von Preis/Anforderung
PPS. man könnte auch auf die Idee der Steuerung durch Abhängigkeit der CPU Temp kommen. Das ist wie ein Fahrstuhl, ein stetes auf und ab
jump Entscheidung