• 19.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:03

Das CPU und GPU auf 100% laufen passiert ja in der Regel nicht wirklich das kommt nur bei sehr wenigen Spielen vor.
Ich habe auch sehr langsamen durchfluss Pumpe läuft auf 20% da es zu 100% keinen Unterschied gibt, finde ich der ist höchstens Messbar aber nicht Spürbar.
Wenn beim übertakten ohne hin schon hohe Spannung anliegen ändert die durchlaufgeschwindigkeit eh nichts mehr, dein CPU ist ja noch gut du hast noch verlöteten Headspreader aber beim 4790K ist der HS nur geklebt.

Hab mir auch neues Gehäuse gekauf um alles im Gehäuse zu haben und nicht um den PC herum, das ging mir ebenfalls total auf den Keks.

Furmark ist ein GPU Killer kein Programm hat mehr Grafikkarten gekillt als das.
PS :AMD Karten sind oft abgeraucht und in den Treibern sind seit der 5000 Reihe im drosselung drin wenn Furmark ausgeführt wird, das mal am rande.

3DMark der Firestrike ist sehr Spiel nah zum testen oder Heaven Benchmark ist auch super, aber das beste ist eben der alltagsgebrauch bzw Spielebenchmarks.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BeaTTina« (25. Februar 2015, 17:10)

Freitag, 27. Februar 2015, 12:39

So nach der Neubestückung und mit den zusätzlichen Lüftern, bleibt es jetzt bei angenehmen 42°C. Das finde ich in Ordnung :)