• 27.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqualis xt nach einem Jahr undicht, Rechner Totalschaden

Sonntag, 29. März 2015, 00:18

Liebe Aqua-Computer Gemeinde,

ich wollte mich an dieser Stelle mal dafür bedanken, das die Produkte von AC bei mir lange und Fehler fei funktionierten. Da ich aber vor knapp einem Jahr gegen Regel Nr. 1 verstieß, die besagt „never touch a running system“ und mir einen neuen PC mit allen dafür von AC hergestellten Produkten zu bauen, bekam ich heute die Quittung. Der gute, dichtungslose und nur mit schierer Kraft dicht zu bekommende aqualis XT 880 ml versagte seinen Dienst, wurde undicht und das so geil dass das Wasser, natürlich auch von AC, genau das Netzteil traf. Schlimm?? Noch nicht wirklich, wenn auch die knapp 300€ für das Teil schon ärgerlich genug gewesen wären. Nein, bedingt durch diesen Wasserschaden ist wohl etwas mehr an Strom in die Hardware geraten als dort im allgemein als gut betrachtet wird und hat wirklich alles an stromführenden Geräten geschrottet. Ob CPU oder Speicher noch funktionieren mag ich heute noch nicht beurteilen, Board, Grafikkarten, Laufwerke, Festplatten… Alles im Arsch. Super Leistung für ein Gerät das als Made in Germany beworben wird.
Daher werde ich meine, PC wäre jetzt ja nicht wirklich korrekt, Reste vom Rechner nehmen, zur Bundesanstalt für Materialforschung und Prüfung schaffen und nachsehen lassen, warum bzw. wodurch der Rechner nun zu den Reststoffen zu zählen ist.
Da hier schon öfter darauf hingewiesen wurde, dass der AGB nicht auf dauerhaft und keinerlei hilfreiche Reaktion kam gehe ich auch nicht davon aus, das mir ohne weiteres im Rahmen der Produktmangelhaftung mal eben der Schaden bezahlt wird und da es sich um einige Tausend Euro handelt die wortwörtlich in Rauch aufgegangen sind ist etwas gerichtsverwertbares meiner Meinung nach hier schon angebracht.
Lustig finde ich das noch etwas funktionierende Aquaero 6.
Sensor 1 196,7 Grad
Sensor 2 318,2 Grad
Sensor 3 313,3 Grad
Ohne dass auch nur ein Sensor angeschlossen wäre und nein, ein Reset hat nichts geholfen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 29. März 2015, 10:32

Es tut uns leid, dass Du derartige Problem mit dem aqualis hast. Allerdings ist dies ein Fall um den Support zu kontaktieren und genau zu klären wo und warum das Problem aufgetreten ist.
Hier im Forum bringt das jedenfalls nichts, zumal Du ja keine Frage gestellt hast die man Dir beantworten könnte.

Wenn ein Fehler am Produkt (Riss, Materialfehler usw.) den Fehler ausgelöst hat, so werden wir das gerne an unsere Produkthaftpflicht-Versicherung weitergeben (die übrigens in 14 Jahren erst ein einziges Mal einen Schaden von uns gemeldet bekommen hat). Aber das ist alles ein Fall für eine direkte Kommunikation mit dem Support.