• 19.04.2024, 02:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Plätschern im AGB vermeiden

Dienstag, 5. Mai 2015, 12:11

Moin,

ich habe den AGB Aqualis ECO 880ml. Der Zufluß geht über den mittleren Anschluß rein und der Abfluß über den rechten Anschluß raus. Zur Verminderung des Plätscherns habe ich meinen AGB ein bischen mehr aufgefüllt, so auf geschätzte 70% des Behälters. Im Deckel des AGB's sitzt eine Druckausgleichsmembran. Ich bin mir nicht sicher ob es gut ist bzw. etwas bringt, wenn ich meinen AGB noch mehr auffülle um die Geräusche zu minimieren.

Was meint ihr? Gute oder schlechte Idee?

Eine andere Überlegung war einen zweiten Plastik-Ring im oberen Bereich zu platzieren.

Grüße

Dienstag, 5. Mai 2015, 18:19

Der Ausdehnungskoeffizient von Wasser im Bereich von 10° bis 70° liegt bei 0.02/1L, ich fülle meine Ausgleichsbehälter immer bis ca. 90% auf. Zwar ist jetzt nicht der steigende Druck durch die verdrängte Luft mit einkalkuliert, aber gerade beim P&C System was ja eigentlich aus der Pneumatik kommt sollte das schon mal überhaupt keine Rolle spielen. Da du aber eine Druckausgleichsmembran hat, sollte das aber auch keine große Geige spielen.

Samstag, 9. Mai 2015, 22:24

wenn beide also einmal eingang und ausgang unten sind wie kommt es dazu das du ein plitschern hast?

außerdem wenn du möchtest kannst du gerne noch eine plastikwand hineinziehen im inneren so ca. bei der hälfte oder niedriger damit die ströme vom eingang geteilt werden ;)

hier ein beispiel von einer meiner agbs die sind selbst gebaut hab einen wasserluft abscheider und absolut kein plätschern ;)

bau nur noch selbst soweit preis/leistung günstiger ist ;/ haha



läuft mitlerweile seit guten 5 jahren und habe keine probleme ,)

grüßeli

Montag, 11. Mai 2015, 11:26

Vielleicht funktioniert das selbstgebaute Ding ja, aber schön ist anders :whistling:

Ähnliche Themen