• 25.04.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gigantbesitzer wie habt ihr das mit dem untern Lüfter und dem Staub geregelt

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:58

Hallo,
ich bin jetzt seit Anfang 2013 Besitzer des Gigant 3360 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil.
Die einzige Sache die mir nun schon seit Jahren etwas Kopfzerbrechen an dem Radiator ist folgende.
Ich möchte noch anmerken das bei mir Oben und Unten jeweils ein 180 Lüfter verbaut ist der hineinbläst.
Der obere Lüfter ist ja an einer Blende montiert und wird in den Gigant eingelassen.
Oben darauf hab ich einen 200mm Staubschutz mit einem Magnetischen Rahmen. Für die Imbusschrauben habe ich in diesen Rahmen 4 Löcher gebohrt. Das Teil ist (auch Dank der Magneten) somit absolut dicht, es funktioniert hervorragend und das ganze schaut auch noch recht sauber aus.
Mein Problem ist allerdings der untere Lüfter. Der wird ja im Gegensatz zum Lüfter oben nicht in das Gehäuse eingelassen sondern von aussen aufgeschraubt. Da dann auch nur noch paar Zentimeter bis zum Boden sind ist das Ding damit schon fast ein Staubsauger (also was sich die Herren Entwickler dabei gedacht haben verstehe ich bis heute nicht).
Aktuell habe ich das ganze so gelöst das ich den Lüfter einfach Innen rein gelegt habe und die Spalten mit Isolierband abgeklebt habe. Dann ist der gleiche 200mm Staubschutz von unten mit Hilfe eines mitgeliefertem Magnetischen Kleberahmen montiert.
Ich finde diese Methode allerdings alles andere als Elegant.
Darum mal meine Frage an alle Gigant Besitzer: Wie habt ihr das mit dem unteren Lüfter, also wegen Staubschutz, gelöst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huutschii« (13. Mai 2015, 16:33)

Lüftergitter einfach auf den 180 mm Lüfter montieren

Dienstag, 26. Mai 2015, 10:30

Hallo

Ich hab einfach ein Lüftergitter auf den 180 mm Lüfter montiert, bei Cäseking gibt es solche mit Magnetklebeband.

Gruss,
Peter

Ähnliche Themen