• 19.04.2024, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle startet nicht

Samstag, 27. Juni 2015, 15:45

Hallo liebes Forum,

ich stehe vor dem Problem, dass nach dem ich von Schläuchen auf Acryl-Rohre gewechselt habe meine D5 Pumpe nicht mehr anspringt. Da der Wechsel grds. keine Auswirkungen auf die Pumpautomatik haben kann, schließe ich diesen als Ursache aus. Auch hat die Pumpe keinen äußerlichen Schaden erlitten, der dafür verantwortlich sein könnte. Die Pumpe wird im Aquasuit auch nach wie vor als MPS Gerät erkannt. Sie ist dort auch momentan mit 100% in Betrieb eingestellt. Ich habe sie zuvor (wie auch jetzt) über USB und Molex Stecker betrieben. Ging einwandfrei. Hat hier vielleicht jemand eine Idee worin der Fehler liegen könnte. Bin am verzweifeln weil ich nicht dahinter komme.

Samstag, 27. Juni 2015, 17:02

Pumpe mal außerhalb des Systems ausprobieren.

Samstag, 27. Juni 2015, 17:04

Habe ich bereits versucht. Hat leider auch nichts genützt..

Samstag, 27. Juni 2015, 17:11

Du könntest mal vorsichtig den Deckel abnehmen (flachen Schraubendreher verwenden) und prüfen, dass noch alle Kabel korrekt verbunden sind. Falls da was ab ist und du Löterfahrung hast kannst du es evtl. selber beheben.

Ansonsten kann ich nur darauf spekulieren, dass die Platine eine Macke hat. In dem Fall hilft nur einsenden.

Samstag, 27. Juni 2015, 17:11

Richtigen Sitz des Molex prüfen, wen das nicht helft Support.

Samstag, 27. Juni 2015, 20:39

Hat nach dem einbau meiner alten Eheim auf einmal wieder geklappt XD. keinen Plan woran es nun gelegen hat. Egal jetzt hauptsache es geht wieder! Lieben Dank =)