• 24.04.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plug and Cool: Kunststoffanschlüsse und Farbe

Mittwoch, 26. August 2015, 08:18

Moin Community,

Ich wollte mal fragen ob die Kunststoffanschlüsse bei Plug and Cool genauso zuverlässig sind wie die aus Metall? Ich hab da etwas Bauchschmerzen beim Gedanken an Plastik Anschlüsse...

Gibt es die Plug and Cool Anschlüsse auch in der Richtung schwarz-rot? Oder kann man bei den Kunststoffanschlüssen alternativ die blauen Ringe gegen rote austauschen?

grüße

Mittwoch, 26. August 2015, 08:37

Ich kann mich nicht erinnern, dass mal jemand seine Kunststoffwinkel reklamiert hätte. Hier im Büro sind die Dinger auch in zig Rechnern seit vielen Jahren im Einsatz. Am Bench-System ist ein Winkel, wo der Schlauch ohne zu übertreiben schon mehrere hundert mal ein- und ausgesteckt wurde - nach wie vor dicht :thumbup:

Mittwoch, 26. August 2015, 09:54

Ok, das macht die PnC aus Kunststoff schonmal interessanter ;) kann man irgendwie die Druckringe gegen anders farbige austauschen? Die blauen sprechen mich nicht sonderlich an :S

Mittwoch, 26. August 2015, 10:14

Ich kann mich nicht erinnern, dass mal jemand seine Kunststoffwinkel reklamiert hätte. Hier im Büro sind die Dinger auch in zig Rechnern seit vielen Jahren im Einsatz. Am Bench-System ist ein Winkel, wo der Schlauch ohne zu übertreiben schon mehrere hundert mal ein- und ausgesteckt wurde - nach wie vor dicht :thumbup:

Das ist schön zu lesen, als ich neulich alles neu verschlaucht habe, fragte ich mich ernsthaft, ob ich nicht mal die Anschlüssel wechseln sollte, welche ich nun seit bestimmt 8 Jahren durchgehend nutze, wegen O-Ringen und Dichtigkeit.
Habs aber nicht gemacht und ist alles dicht :D
Wenn Ihr die sooo oft umstöpselt und nie Probleme habt, werde ich da in Zukunft bestimmt auch keine bekommen.
Ist echt gut euer Plug n Cool zeugs, hatte noch nie auch nur ein Minitropfen gesichtet, der aus dem Kreislauf wollte :thumbsup:
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Mittwoch, 26. August 2015, 11:32

Wieso nimmst du keine Metallteile, wenn dir Kunststoff nicht zusagt? :rolleyes:
Hat bei mir schon paar mal getropft, aber immer nur weil ich zu doof war den Schlauch weit genug reinzuschieben :(

Mittwoch, 26. August 2015, 11:43

Ich suche ja vor allem farblich passende Anschlüsse...

und da sind die hochglanz anschlüsse nicht so pralle ;)

Mittwoch, 26. August 2015, 12:49

Das sollte jeder selbst entscheiden was ihm gefällt und was nicht, Metall mögen nicht alle.
Nicht umsonst gibt es Anschlüsse in allen Farben und Formen.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Mittwoch, 26. August 2015, 14:07

Im AC-Shop hab ich irgendwie nur die schlichten Metall-Designs gefunden...

gibt es irgendwo versteckt noch farblich differenzierte? Unter Anschlüsse werden mir nur die Metallenen angezeigt...

?(

Mittwoch, 26. August 2015, 14:26

Glaub da wirst du nicht fündig werden, P&C ist eine Industrielösung und da legt keiner Wert auf Farbe oder schönes Design ;(

Mittwoch, 26. August 2015, 17:43

Ja das ist leider wirklich so, ich sprach da eher von anderen Herstellern, die verschiedene Farben im Programm haben :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Mittwoch, 26. August 2015, 20:08

ich weiss net abs hir dazu past doch fab ich auch ne frage dazu ich nutze auch die p&c anschlüsse hätte aber gern klaren pur schlauch find den aber netkan da wer helfen? ?( zu dem hätte ich die winkel gern in kommlet schwarz mit gelben druck ring

Mittwoch, 26. August 2015, 21:19

Also hier ist dein Schlauch, war nicht besonders schwer zu finden :huh:

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1724



Mit den Anschlüssen muss ich auch jetzt erstmal gucken... ?(

Mittwoch, 26. August 2015, 22:12

Da wirst du bei ac nichts finden, wenn du es buntisch magst, schau mal bei aquatuning.
Ich glaub aber Plug n Cool gibts nur in den Basics, müsstest wenn dann ganz andere Anschlüsse nehmen.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra