• 20.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beendigung des aquadrop-Systems mit Möglichkeit für Flüchtlinge zu spenden

Dienstag, 29. September 2015, 14:13

Das aquadrop-System wird zum 31.12.2015 eingestellt und bis zu diesem Termin nicht eingelöste aquadrops verfallen am 01.01.2016 ersatzlos.
Ab sofort werden keine neuen aquadrops mehr vergeben und ebenso ist keine Neuanmeldung für das System mehr möglich. Noch vorhandene aquadrops können bis zum 31.12.2015 eingesetzt werden.
Für die nachfolgende Übersicht muss man im Forum angemeldet sein; andernfalls funktionieren die Links nicht. Als allgemeine Information: Ein aquadrop hat den Gegenwert von einem Cent.

Kontoauszüge für erhaltene aquadrops
Hier seht ihr die aquadrops, die Ihr vom Shop für Bestellungen oder damals als Startguthaben bekommen habt. Diese aquadrops müssen erst an einen anderen User vergeben werden ehe Ihr sie im Webshop wieder als Guthaben nutzen könnt.

Kontoauszüge für im Shop verwendbare aquadrops
Hier seht ihr die aquadrops, die Ihr für die Weitergabe von aquadrops an andere User erhalten habt. Ebenso sind hier aquadrops gelistet, die Ihr direkt von anderen Usern z. B. als Danksagung bekommen habt. Diese aquadrops können im Webshop bei einer Bestellung als Guthaben genutzt werden.

aquadrops im Shop als Guthaben einlösen
Während der Bestellung im Shop kann man beim Schritt "Bezahlen" oben links einen Haken setzen, dass man für die Bestellung aquadrops einlösen möchte. Das Feld für den Wert wird automatisch mit dem verfügbaren Gesamtguthaben ausgefüllt.

Spendenmöglichkeit für das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR)
Wie schon geschrieben, müssen aquadrops aus dem Kontoauszug des ersten Links noch vergeben werden, damit man sie selber im Shop nutzen kann. Damit man nicht einfach grundlos irgendwem die aquadrops geben muss, haben wir die Idee gehabt ein Spendenkonto in Form des Users UNHCR einzurichten. Die aquadrops bzw. deren Gegenwert, der dort eingeht, werden wir dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen spenden :)

Um noch vorhandene aquadrops zu spenden bitte hier klicken. Was im Feld Verwendungszweck steht ist dabei irrelevant.

Durch das Spenden geht euch kein Guthaben zum Ausgeben im Shop verloren - im Gegenteil: dadurch bekommt ihr es überhaupt erst für den Shop gutgeschrieben.

Hinweis da es jetzt schon vorkam: spendet die aquadrops nicht an mich, sondern an den User UNHCR bzw. nutzt den Link.

Dienstag, 29. September 2015, 14:20

Schöne Aktion! Leider wurde das Aquadrop-System ja nie so richtig angenommen.

Dienstag, 29. September 2015, 14:25

meine 38 übrigen Drops hab ich gespendet :)

Dienstag, 29. September 2015, 20:52

Warum kann ich die im Shop verwendbaren Aquadrops nicht spenden? Ich will meinen unermeßlich gigantischen Drachenhort von sagenhaften 651 Aquadrops auch an das UNHCR spenden können!
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 30. September 2015, 15:46

Super Idee! Meine restlichen 983 aquadrops gingen soeben an den UNHCR! :thumbsup:

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 00:29

Oh man. Und was passiert mit den noch vorhandenen Aquatube Plexi, wenn alle Punkte verfallen und/oder gespendet wurden? Ich hätte da nämlich noch gerne einen von. Hab aber leider nicht genug Drops bzw hab die grad gespendet.

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:36

Ich denke mal dass die Restbestände umgerechnet werden. Wird dannn wohl für 79 Euro angeboten werden. Ich glaube nicht, dass die das PlexiAquatube gleichaus Programm nehmen werden. Die Restbestände wollen sie sicherlich noch an den Mann bringen.

Freitag, 2. Oktober 2015, 12:10

Warum kann ich die im Shop verwendbaren Aquadrops nicht spenden? Ich will meinen unermeßlich gigantischen Drachenhort von sagenhaften 651 Aquadrops auch an das UNHCR spenden können!

Das geht nicht weil du diese aquadrops entweder von einem anderen User bekommen hast und/oder sie aus deinem eigenen Bestand schon selber vergeben hast. Es können nur aquadrops gespendet werden, die sich noch in der "Warteschleife" befinden. Die aquadrops, die du jetzt hast wurden, bereits durch das Weitergeben von der Gesamtenge her im System schon verdoppelt. Wenn das jetzt nochmal gehen würde könnte man sich mit einem User absprechen und endlos aquadrops aus dem Nichts generieren ;)

Oh man. Und was passiert mit den noch vorhandenen Aquatube Plexi, wenn alle Punkte verfallen und/oder gespendet wurden? Ich hätte da nämlich noch gerne einen von. Hab aber leider nicht genug Drops bzw hab die grad gespendet.

Schmeißen wir bei nächster Gelegenheit in den gelben Sack. Ist doch Plastik, oder? 8o

Nein - da wird man bestimmt auch anderweitig mal wieder herankommen können.

Zu deinem letzten Satz: wenn du die aquadrops spendest gehen sie dir nicht für den Shop verloren. Erst dadurch bekommst du sie überhaupt erst als Guthaben für den Shop. Das habe ich auch oben nochmal als Hinweis ergänzt.

Freitag, 2. Oktober 2015, 12:16

Ich glaube das war von Anfang an das Grundproblem: Das System hat einfach kaum einer geblickt! 8)

Freitag, 2. Oktober 2015, 12:25

Ich glaube das war von Anfang an das Grundproblem: Das System hat einfach kaum einer geblickt! 8)
Ja, ich habs auch erst jetzt verstanden wos beendet wird :thumbsup:

Freitag, 2. Oktober 2015, 20:40

Genauso schauts aus!

An sich eine gute Idee mit den Aquadrops. Mit den Aquadrops kann man doch weiterführen, nur den Part mit dem "Verschenken" weglassen! Viel kaufen im Shop wird weiterhin belohnt. Ich hab Aquacomputer Produkte auch lieber hier im Shop gekauft, um dieses Unternehmen zu unterstützen. Damit das Geld direkt an AQ geht und nicht nur ein Teil, alswenn ich bei ck oder At bestelle.

Btw gibts bei Highflow auch Punkte.

Samstag, 3. Oktober 2015, 02:04

Ich werde die bis Jahresende nicht los werden können. Daher habe ich ein vorschlag:

Ihr könntet doch Spenden als Produkt im Shop einfügen, so dass man auch eigene Drops über den Shop spenden kann. Ich würde es schade finden, wenn meine Drops verfallen würden, nur weil ich nichts bestelle. Da sehe ich doch damit eine Optimale lösung.

Samstag, 3. Oktober 2015, 11:17

Also ich hatte es schon verstanden, aber leider wurde es von anderen zu selten benutzt. :P Finde die Idee prima, habe auch meine Aquadrops gespendet. ^^

Samstag, 3. Oktober 2015, 11:45

Schade das ich mein Guthaben nicht Spenden kann.

Samstag, 3. Oktober 2015, 12:15

Hab's immer noch nicht kapiert, was passiert mit den nicht spendbaren weil schon verwendbaren Aquadrops wenn das System gegen /dev/null gepiped wird? Wird daraus Shop-Guthaben? Sind die weg? Wenn die nämlich weg sind würd euch gerne bitten in den Shop einen Posten "1 ct. Spende and UNHCR" einzustellen, von dem ich dann 651 ea. ordern würde...

UPDATE: Wenn das Guthaben NICHT weg wäre, könntet ihr diesen Posten TROTZDEM einstellen, was dann zum gleichen Ergebnis führen würde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (3. Oktober 2015, 12:17)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 22:53

Hab's immer noch nicht kapiert, was passiert mit den nicht spendbaren weil schon verwendbaren Aquadrops wenn das System gegen /dev/null gepiped wird? Wird daraus Shop-Guthaben? Sind die weg? Wenn die nämlich weg sind würd euch gerne bitten in den Shop einen Posten "1 ct. Spende and UNHCR" einzustellen, von dem ich dann 651 ea. ordern würde...

UPDATE: Wenn das Guthaben NICHT weg wäre, könntet ihr diesen Posten TROTZDEM einstellen, was dann zum gleichen Ergebnis führen würde...
+1

Freitag, 8. Januar 2016, 11:05

Ein letztes Update: die aquadrops sind jetzt deaktiviert.

An der Stelle Danke an alle, die ihr Guthaben gespendet haben :)

Es kamen insgesamt 136 Euro zusammen, die wir vor wenigen Augenblicken an die Flüchtlingshilfe weitergegeben haben.

Ähnliche Themen