• 25.04.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raptoxx

Junior Member

Aquastream klackert

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:44

Hallo, ich habe noch eine Aquastream Eheim 1046 mit Controlpanel 1.07 und die macht sehr störende Geräusche.

System sollte entlüftet sein und das komische ist das nach ca. 3-4 mal neustarten des PC die Pumpe wieder leise ist.

Anbei mal ein link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=F46EdVW-mMw

Montag, 26. Oktober 2015, 09:30

Hast du mal die Frequenz erhöht oder aufs maximum gesetzt?

Raptoxx

Junior Member

Montag, 26. Oktober 2015, 19:57

das geht aber nur mit einen Aquaero oder ?

Ich habe leider kein und kenne auch niemanden der eins hat.

Raptoxx

Junior Member

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 19:37

Weiß keiner eine Lösung?

Habe es schon mit dem setzten vom Jumper probiert die Frequenz zu erhöhen, aber immer noch das selbe Ergebnis.

Ist es eigentlich normal das im Entlüftungsmodus die rote led 3 mal blinkt?

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 20:14

Weiß keiner eine Lösung?

Habe es schon mit dem setzten vom Jumper probiert die Frequenz zu erhöhen, aber immer noch das selbe Ergebnis.

Ist es eigentlich normal das im Entlüftungsmodus die rote led 3 mal blinkt?
Überprüfe mal deine Kabelverbindung. GGf. ist auch ein Kabelbruch irgendwo.
Laut fehlercode Tabelle bedeutet drei mal rot blinken dass die Pumpe keinen Strom aufnimmt oder kein Kabel angeschlossen ist.

Fehlercodes:
Grüne LED blinkt: Pumpe im entlüftungsmodus

Rote LED blinkt
1x 12V Spannung unterhalb der Grenzwerte
2x 12V Spannung oberhalb der Grenzwerte
3x Pumpe nimmt keinen Strom auf oder ist nicht angeschlossen
4x Kurzschluss an Pumpe oder Kabel
5x Signatur der Stromaufnahme untypisch

Raptoxx

Junior Member

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 19:58

Also einen Kabelbruch kann ich nicht feststellen. Die led blinkt ja nur im Entlüftungsmodus 3x Rot, im normalen Betrieb passt alles.

Hab den Fall mal an eheim weitergeleitet und die meinen das es wahrscheinlich an der Welle/Rotor liegt.

Ich habe jetzt eine neue Welle bestellt und werde sie mal am Wochenende einbauen, melde mich dann ob es geklappt hat.

Raptoxx

Junior Member

Donnerstag, 5. November 2015, 20:04

So, habe jetzt mal eine neue Welle verbaut, nur leider mit dem gleichen Ergebnis.

Dann habe ich bemerkt, dass der Magnet (auch bei der neuen Welle) sich leicht radial nach links und rechts drehen lässt.

Also, habe ich den Magnet mit einem Zweikomponentenkleber befestigt und siehe da, die Pumpe macht kein Geräusch mehr 8)

Ähnliche Themen