• 16.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex GIGANT - Durchlauf der Flüssigkeit

Samstag, 21. November 2015, 14:38

Hallo zusammen,

ich möchte einen Airplex GIGANT mit einem integrierten AGB betreiben. Um dies zu ermöglichen soll man die beiliegende Schraube in den linken äußeren Eingang ganz tief bis zum Anschlag rein drehen, soweit so gut :)
Wie verlaufen aber jetzt die Leitungen durch den Radiator? Also die linken Öffnungen (außen und innen) sind ja direkt verbunden, die beiden Rechten soweit ich das festgestellt habe nicht. Wenn ich jetzt allerdings etwas rote Farbe in den Rechten oberen (inliegenden Anschluss) gebe und durch puste, kommt die rote Farbe ziemlich schnell an dem rechten äußeren Anschluss wieder zum Vorschein, es wurde also nicht der komplette Radi durchlaufen ?( .

Rechts/Links: Von außen betrachtet.


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corben« (21. November 2015, 17:28)

Samstag, 21. November 2015, 17:04

guck mal hir im beitrag da findest du alle nützlichen Infos
Airplex Gigant Tipps und Tricks
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 21. November 2015, 17:28

Hmm, ok das zweite Bild zeigt genau meine Konfiguration und ich habe auch alles genauso angeschlossen. Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher, da ich die rote Farbe in C eingefüllt habe und sie relativ schnell bei D wieder raus gekommen ist (schwer zu glauben dass der ganze Radi durchlaufen wurde), aber vielleicht ist das ja normal. Ich werde mal sehen ob der ganze Radi warm wird wenn ich ihn an den PC angeschlossen habe.

Danke :)

Viele Grüße

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:55

Vom Wärmebild meines Giganten schliesse ich mal, dass die Rohre in einem Segment parallel und segmentweise in Reihe "geschaltet" sind. Der Weg wäre demnach näherungsweise 4xHöhe+Umfang. Wenn du da durchpustest, ist das schnell zurückgelegt...

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:05

Die einzelnen Segmente werden zweifach durchflossen. In der hälfte der Rohre fließt das Wasser nach oben und in der anderen hälfte nach unten und weiter ins nächste Segment.

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 00:09

Ich habe den Gigant mittlerweile in Betrieb und er wird auch komplett warm, --> alles gut :)