• 18.04.2024, 22:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqualis in Corsair Obsidian 900D

Sonntag, 6. Dezember 2015, 23:04

Ich möchte in mein Corsair Obsidian 900D gerne einen aqualis einbauen - und zwar oben rechts neben dem Mainboard. Allerdings bin ich gerade etwas ratlos wie ich hier die Edelstahlhalterung (und die separat erhältliche Zusatzhalterung) anbringen soll. Hat hier evtl. jemand Erfahrungen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Montag, 7. Dezember 2015, 12:47

Hi

Ich habe selber das 900D und habe mein Aqualis mit diesem Adapter an den 120mm Lüftervorrichtungen an den Festplattenkäfigen montiert:

http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/…fter/radiatoren

Die Halterungen von Aquacomputer haben andere Maße, da passt leider nichts. Die sollten für das Aqualis bzw. D5 Top mal selber eine 120mm Halterung anbieten.

Falls du das Aqualis direkt neben dem Mainboard anbauen möchtest ist der Griff zum Bohrer die einzige Lösung.


MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt_79« (7. Dezember 2015, 12:54)

Montag, 7. Dezember 2015, 19:12

Das sieht interessant aus. Danke...

Hast du evtl. mal ein Foto?

An welchen Käfig hast du den aqualis montiert. Kann ja eigentlich - wegen der Höhe - nur der untere sein und lässt sich dieser (meine ich) doch nicht alleine montieren, oder?

Wenn du nun also den Käfig entnimmt, dann hängt der aqualis da automatisch dran, oder?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

23

Full Member

Donnerstag, 4. Januar 2018, 12:49

Ich pushe das alte Thema mal. Habe jetzt schon das Internet umgegraben und bin zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen, Vor allem habe ich die Backplate noch kaschiert mit einer Platte.
Ich hatte schon eine andere Idee mit einem Sockel und die obere Halterung nur noch an die Rückwand kleben. Das Problem damit ist ja auch noch, das man sie nur von hinten verschrauben kann.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i